Zum Inhalt
31.01.2019

Fokus auf geräuschreduzierte Performance: MEYLE-PD-Brems-beläge mit technisch weiterentwickelter Reibbelagsmischung

Allgemein gilt: Je sportlicher der Belag abgestimmt ist, desto eher neigt er zum Quietschen. Mit den MEYLE-PD-Bremsbelägen der „next generation“ geht der Hamburger Hersteller MEYLE nun einen Schritt weiter und reduziert die Geräuschentwicklung bei seinen performance-orientierten Belägen auf ein Minimum. Insgesamt wurden dafür 350 MEYLE-PD-Bremsbeläge für PKW im Vergleich zur Vorgängerversion technisch weiterentwickelt. 

 

Neben der weiterentwickelten Reibbelagsmischung wurde auch das Design der Bremsbeläge angepasst: Fasen (Chamfer) und Schlitze (sogenannte Slots) des Reibbelags sind optimal auf die unterschiedlichen Fahrzeuge ausgerichtet – zusätzlich überzeugen die neuen MEYLE PD-Bremsbeläge mit individuellen sogenannten Shims, die Vibrationen bestmöglich entkoppeln und dadurch die Geräuschentwicklung noch weiter minimieren. 

Fokus auf geräuschreduzierte Performance: MEYLE-PD-Brems-beläge mit technisch weiterentwickelter Reibbelagsmischung

Mehr Themen

Newsletter

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.

Messetermine

Auf welcher Messe können Sie sich über MEYLE informieren?