Zum Inhalt
06.03.2019

Getestet und entwickelt im Truck Racing: Neue Bremsbeläge in MEYLE-PD-Qualität

Bereits seit vielen Jahren ist MEYLE technischer Kooperationspartner im europäischen Truck Racing. Im Fokus der Kooperation steht der Know-how-Transfer: Die Erkenntnisse aus den Renneinsätzen in der europäischen LKW-Profi-Serie fließen  in die eigene Teileentwicklung ein. Mit den neuen MEYLE-PD-Bremsbelägen sind nun erstmals Teile aus der Kooperation mit einem Rennteam entwickelt worden. Die Bremsbeläge werden im kompletten Satz mit allen Montagematerialien angeboten – für einen schnellen und kosteneffizienten Austausch in der Werkstatt.

Die neuen MEYLE-PD-Bremsbeläge bringen auch tonnenschwere LKW zum Stillstand: Mithilfe einer speziellen Reibbelag-Mischung, die in mehrstufigen Prozessen getestet wurde, können die Bremsleistung verbessert und der Bremsweg verringert werden. Die neuen Bremsbeläge wurden nach ECE-R90-Norm hergestellt und sind auf die enormen Belastungen im Truck Racing sowie des täglichen Straßenverkehrs abgestimmt. MEYLE unterstützt das Truck Racing schon seit einigen Jahren und ist Ansprechpartner für zuverlässige und langlebige LKW-Ersatzteile. 

Getestet und entwickelt im Truck Racing: Neue Bremsbeläge in MEYLE-PD-Qualität

Mehr Themen

Newsletter

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.

Messetermine

Auf welcher Messe können Sie sich über MEYLE informieren?