Zum Inhalt
27.04.2015

MEYLE unterstützt Ausdauersportler in den eigenen Reihen

„Er läuft und läuft…“ – der historische Käfer-Werbespruch passt nicht nur zu den langlebigen MEYLE-Teilen, sondern auch zu den Mitarbeitern des Hamburger Herstellers.

Zumindest einem. Zum 30. Mal starteten am 26. April 2015 Profis und Breitensportler beim Hamburg Marathon. Mit dabei war in diesem Jahr auch MEYLE-Vertriebsmitarbeiter Alexej Uwarow. Er ging mit seinem Laufteam an den Start und wurde von den Kollegen auf der 42,195 Kilometer langen Strecke lautstark an Elbe und Alster angefeuert. „Wir haben großen Respekt vor dieser Laufleistung“, sagt Marita Schwartze, Leiterin Personal und Vorstandsmitglied der Wulf Gaertner Autoparts AG. „Es gehört zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiter im und auch jenseits des Berufs zu fördern. Wir freuen uns über außergewöhnliche Leistungen.“ Die Unterstützung der Kollegen und die ausgiebige Vorbereitung von Alexej Uwarow führten schließlich auch zu einem guten Ergebnis – nach drei Stunden und 18 Minuten lief er glücklich im Ziel ein.

MEYLE unterstützt Ausdauersportler in den eigenen Reihen

Mehr Themen

Newsletter

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.

Messetermine

Auf welcher Messe können Sie sich über MEYLE informieren?