Zum Inhalt
23.08.2018

tankpool24 Racing Team mit Rückenwind in die zweite Saisonhälfte

Bereits im fünften Jahr unterstützt der Hamburger Ersatzteilehersteller MEYLE das tankpool24 Racing Team als technischer Kooperationspartner in der Truck-Racing-Europameisterschaft. Neben der Bereitstellung hochwertiger Ersatzteile stehen die MEYLE-Ingenieure dem Team mit ihrer Expertise zur Seite. Der Startschuss zur 2018er-Saison fiel Ende Mai in Italien, die zweite Saisonhälfte wird am 1. September in Most eingeläutet. Vier von acht Veranstaltungen sind bereits absolviert, Teams und Fahrer genießen ihre verdiente Sommerpause und das tankpool24 Racing Team zieht zur Halbzeit ein positives Zwischenfazit.

 

Mit hohen Ambitionen startete das tankpool24 Racing Team in die neue Saison der FIA European Truck Racing Championship (FIA ETRC): Auf dem Misano World Circuit debütierte der gelernte Automechaniker Steffen Faas an der Seite seines erfahrenen Teamkollegen Norbert Kiss im tankpool24 Racing Mercedes Actros. Kiss ist seit über zehn Jahren im Truck-Racing-Geschäft, seit 2012 startet er in der FIA ETRC und holte den Europameister-Titel zweimal. Für Faas ist es die erste komplette Saison. In der neuen Konstellation will Teamchef Markus Bauer nahtlos an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen: „Unser Ziel ist ganz klar, dass Norbert auch in diesem Jahr in den Top-3 landet. Außerdem wollen wir uns in der Teamwertung verbessern. Nach den ersten Wochenenden bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen können. Mit den bisherigen Ergebnissen sind wir sehr zufrieden, so darf es gern weitergehen.“ 2017 schloss die Mannschaft in der Gesamtwertung auf Rang vier ab, Kiss holte sich Platz drei in der Fahrerwertung.

tankpool24 Racing Team mit Rückenwind in die zweite Saisonhälfte

Mehr Themen

Newsletter

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.

Messetermine

Auf welcher Messe können Sie sich über MEYLE informieren?