Eva Schilling

MEYLE-HD: Besser als OE.

Was sind MEYLE-HD-Teile?

Download (PDF 210 KB)

Hier finden Sie einen Überblick über die Pressemitteilungen der MEYLE AG mit ihrer Marke MEYLE. Sie können die Pressemitteilungen thematisch sortieren und über den angegebenen Link als Word-Datei herunterladen. Das entsprechende Bildmaterial finden Sie zum Download unter der Rubrik Pressebilder. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder einen kurzen Hinweis.

Auf die Plätze, Fahrwerk, Lenkung – MEYLE startet die große Meyle-Rallye für Werkstätten
20.02.2018

Auf die Plätze, Fahrwerk, Lenkung – MEYLE startet die...

<strong><u>Hamburg, 20. Februar 2018.</u> </strong>Vom 1. März bis zum 31. Mai steht beim Hamburger Hersteller Meyle alles im Zeichen von Fahrwerk &amp; Lenkung: Mit etwas Glück können zehn freie Werkstätten in Deutschland und Österreich mit Meyle eine actionreiche Eventreise nach Sizilien gewinnen.&nbsp; <strong><br /></strong>
„FC St. Pauli goes Ruanda“: Meyle unterstützt Projekt des FC St. Pauli Handball in Afrika
22.06.2017

„FC St. Pauli goes Ruanda“: Meyle unterstützt Projekt...

<ul><li> Hamburger Handball-Team reist im August nach Ruanda, um vor Ort Workshops zu organisieren und Schulen zu besuchen </li><li> Als Hauptsponsor der Mannschaft übernimmt Meyle neben finanzieller Unterstützung auch den Transport der Ausrüstung und sorgt mit einem Partner vor Ort für die Mobilität des Teams</li></ul>
Neues Verpackungsdesign für alle Meyle-Teile
23.05.2017

Neues Verpackungsdesign für alle Meyle-Teile

Neue Meyle-Website komplettiert Markenrelaunch
22.11.2016

Neue Meyle-Website komplettiert Markenrelaunch

Website im frischen Meyle-Look: Verbesserte Navigation erleichtert Großhandel und Werkstattmitarbeitern den Alltag
Innovation in MEYLE-HD-Manier: Gefragte Oldtimer-Ersatzteile aus dem 3D-Drucker zur „digitalen Restaurierung“
08.04.2015

Innovation in MEYLE-HD-Manier: Gefragte...

Tipps für den Autocheck nach dem Jahrhundertwinter
09.03.2010

Tipps für den Autocheck nach dem Jahrhundertwinter

Mit einer Fahrwerksüberprüfung in der Werkstatt jetzt nachhaltigen Schäden vorbeugen
Neue Internetseite online: www.meyle.com
22.02.2010

Neue Internetseite online: www.meyle.com

Erweiterte Suchfunktionen - Mehr Informationen - Neues übersichtliches Design

Pressebilder

Auf dieser und den folgenden Seiten finden Sie zahlreiche Pressebilder. Diese können Sie thematisch sortieren und in den Dateiformaten GIF beziehungsweise JPG herunterladen. Die Verwendung der Fotos ist in unabhängigen Medien oder auf von Presse- bzw. Rundfunkunternehmen erstellten Websites mit Bildnachweis honorarfrei. Jede anderweitige Nutzung bedarf der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der MEYLE AG. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder einen kurzen Hinweis. Vielen Dank für Ihr Interesse!

MEYLE auf der AutoZum Salzburg 2019

Vom 16. bis 19. Januar 2019 wird MEYLE auf der AutoZum im Messezentrum Salzburg ausstellen. Am Stand der Birner GmbH (Standnummer 810) präsentiert der Hamburger Hersteller auf der internationalen Fachmesse sein umfangreiches Programm der Produktlinien MEYLE ORIGINAL und MEYLE-HD sowie Highlights aus dem Sortiment der MEYLE Kits.

In 5 Schritten zum sauberen Kühlsystem – MEYLE zeigt, wie’s geht!

Eine gründliche und regelmäßige Spülung ist einer der entscheidenden Schritte bei der Wartung von Kühlersystemen. Verunreinigungen, die z.B. durch die unerlaubte Verwendung von Dichtmasse ins Kühlsystem gelangen, senken auf Dauer die Kühlleistung und können zum frühzeitigen Ausfall der Wasserpumpen-Gleitringdichtung führen. Aber auch darüber hinaus ist eine sachgemäße Spülung des Kühlkreislaufs Grundlage für eine lange Lebensdauer des Motors. Diese sollte spätestens beim Austausch der Wasserpumpe erfolgen, um Partikel zu entfernen, die durch Korrosion bzw. Kalkstein entstehen können. Mit einem Werkzeug unterstützt der Hamburger Hersteller MEYLE Werkstätten nun bei dieser Aufgabe.

Individuelle Lösung für extreme Beanspruchung: MEYLE präsentiert Prototypen einer Vorderachse für Driftfahrzeug auf der Essen Motor Show 2018

MEYLE präsentiert auf der Essen Motor Show 2018 den Prototypen einer individuell entwickelten Vorderachse, die aus der Kooperation mit der professionellen Driftmeisterschaft DRIFT UNITED entstand: Die komplette Achsgeometrie ist ein echtes Unikat, das die MEYLE-Ingenieure eigens für das individuelle Driftfahrzeug entwickeln und durch umfangreiche Tests auf der Driftstrecke noch weiter ausbauen werden. Dabei haben die MEYLE-Experten aus dem Bereich Fahrwerk und Lenkung neben der Achskinematik auch Achskomponenten wie Querlenker, Spurstangen, Lenkgetriebe und Anbindungen an den Radträger technisch für die Spezifikationen und starken Beanspruchungen im Driftsport ausgelegt. Unter anderem wurde der Querlenker in Form und Länge an die besonderen Anforderungen des Driftens angepasst. Das Driftfahrzeug mit den verbauten Achskomponenten wird auf der Essen Motor Show auf dem DRIFT UNITED Stand (Halle 5, Stand C10) zu sehen sein.

Neuer MEYLE-ORIGINAL-Radlager-Reparatursatz vereinfacht Werkstattalltag

Das neue All-In-One-Kit vom Hamburger Hersteller MEYLE ist eine weitere clevere Reparaturlösung, mit der Werkstätten wertvolle Zeit einsparen können: Radlager und Radnabe sind beim MEYLE ORIGINAL-Radlager-Reparatursatz bereits vormontiert – das zeit-intensive Aus- und Einpressen der Radnabe vor dem Einbau entfällt somit. Die MEYLE-Reparaturlösung deckt einen weltweiten Car Park von über drei Millionen Fahrzeugen ab, darunter Modelle von Audi, Ford, Mercedes-Benz und VW.

MEYLE-Tutorial: Neues Video zeigt Reinigung des Kühlsystems in fünf einfachen Schritten

Mit einem neuen Werkzeug unterstützt der Hamburger Hersteller MEYLE Werkstätten bei der ordnungsgemäßen Spülung des Kühlkreislaufs. Mit dem Tool, das MEYLE in einer gemeinsamen Kooperation mit dem Qualitätswerkzeugpartner HAZET anbietet, kann das Kühlsystem mit Hilfe von Wasser und Druckluft gereinigt werden – ganz ohne aggressive Chemikalien und Reiniger. Das Werkzeug ist passend für fünf Schlauchdurchmesser (19, 29, 32, 36,5 und 40 mm) und damit für zahlreiche Fahrzeuganwendungen im Werkstattalltag universell einsetzbar.

Faas Zweiter in der Grammer-Wertung, Kiss in den Top-5 – tankpool24 Racing-Team blickt auf spannende Saison 2018 zurück

Zum Saisonabschluss in Spanien gab das tankpool24-Racing-Team bei strahlendem Sonnenschein noch einmal richtig Gas: Nach insgesamt acht Rennwochenenden konnte sich das Team um die Fahrer Norbert Kiss und Steffen Faas über den fünften Gesamtplatz freuen. „Die ganze Mannschaft hat die gesamte Saison über sehr hart gearbeitet! Ich möchte mich bei meinem Team und bei unseren Sponsoren für die spannende Saison bedanken und freue mich schon auf die nächste“, so Teamchef Markus Bauer.

MEYLE-HD-Hybrid-Motorlager vereint Hightech-Materialien für verbesserte Qualität

Das neue MEYLE-HD-Hybrid-Motorlager vereint erstmals die außergewöhnlichen Materialeigenschaften von Polyurethan für Langlebigkeit und Polyelast® für besonderen Komfort – eine echte Neuheit im Aftermarket1. Durch die Kombination dieser Hightech-Materialien sorgt das MEYLE-HD-Hybrid-Motorlager für eine vibrationsfreie Aufhängung des Motors und eine zuverlässige Dämpfung der Motorschwingungen. Auch bei höchsten Belastungen stellt das Motorlager durch seine verbesserten Eigenschaften einen lang anhaltenden Fahrkomfort sicher. Weltweit deckt der Hamburger Hersteller für Autoersatzteile mit seinem neuesten Motorlager rund 500.000 Fahrzeuge von Citroën, Fiat und Peugeot ab.

1 Stand September 2018

Automechanika 2018: MEYLE mit zahlreichen Produktneuheiten und Drift-Fahrzeug in Halle 4.0

Der Hamburger Ersatzteilhersteller MEYLE präsentiert sich auf der Automechanika in Frankfurt in Halle 4.0, Stand C 52 mit einem 420 qm großen Messestand, der spannende Einblicke in die MEYLE-Welt gewährt. MEYLE zeigt vom 11. bis 15. September zahlreiche Neuheiten, Innovationen und Service-Kits der drei Produktlinien MEYLE-HD, MEYLE-PD und MEYLE-ORIGINAL sowie eigens entwickelte, individuelle Lösungen. Als internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management und Services ist die Automechanika in Frankfurt auch für MEYLE der zentrale Termin im Messekalender. Auf der Messe stellt MEYLE Highlights aus allen Produktbereichen für PKW, Transporter und NKW vor.

MEYLE-HD-Schlitzbuchsen-Kit mit Automechanika Innovation Award 2018 prämiert

Der Hamburger Ersatzteilhersteller MEYLE wird heute mit dem Automechanika Innovation Award 2018 in der Kategorie Repair & Maintenance ausgezeichnet:  Mit dem MEYLE-HD-Schlitzbuchsen-Kit inkl. Tool konnte sich das Unternehmen gegen zahlreiche Mitbewerber, darunter namhafte OE- und Aftermarket-Hersteller, durchsetzen. Mit dem Service-Kit, bestehend aus den vorkomprimierten und einbaufertigen MEYLE HD-Schlitzbuchsen sowie einem passenden Einbau-Tool, bietet MEYLE eine ökonomische und ökologische Alternative zum Austausch des kompletten BMW-Hinterachsquerlenkers: Damit ist der punktuelle Austausch der Buchsen in ausgewählten BMW 5er, 6er, 7er und X5-Modellen möglich.

Insgesamt siebenmal Podium für tankpool24-Racing-Team in Most

Der 5. Lauf zur FIA European Truck Racing Championship fand im Autodrom im tschechischen Most statt. 90.000 Fans hatten sich trotz Regenwetters an die Rennstrecke begeben, um das erste Rennwochenende der zweiten Saisonhälfte der populären Truckmeisterschaft zu erleben.

Messetermine

Auf welcher Messe können Sie sich über MEYLE informieren?