20.06.2019

Aus 3 mach 1: Multi-Querlenker in MEYLE-HD-Qualität jetzt auch für Land Rover-Modelle

• Neues MEYLE-HD-Querlenker-Kit ersetzt alle drei OE-Lenkerausführungen der Land Rover-Modelle Range Rover IV und Range Rover Sport
  • Sturzeinstellung durch stufenlos einstellbares Traggelenk möglich
  • Nachhaltige Reparaturlösung mit einzeln austauschbarem MEYLE-HD-Traggelenk
  • 4 Jahre Garantie auf alle MEYLE-HD-Teile

Hamburg, 20. Juni 2019. Aus 3 mach 1 – unter diesem Motto präsentiert MEYLE erneut eine weitere Anwendung seines innovativen MEYLE-HD-Querlenker-Kits. Damit lassen sich künftig auch bei den Land Rover-Modellen Range Rover IV und Range Rover Sport drei verschiedene Ausführungen des OE-Teils durch ein MEYLE-HD-Teil ersetzen. Durch das stufenlos einstellbare Führungsgelenk mit exakter Positionsanzeige kann eine Sturzkorrektur während der Achsvermessung direkt am Fahrzeug erfolgen. Der aus Aluminium geschmiedete Lenker punktet zudem mit dem einzeln austauschbaren Traggelenk und den technisch verbesserten MEYLE-HD-Lagerbuchsen mit profiloptimierter Innenhülse, die ebenfalls einzeln erhältlich sind.

Der neue MEYLE-HD-Querlenker ersetzt gleich drei OE-Lenkerausführungen der Land Rover-Modelle Range Rover IV und Range Rover Sport und erleichtert Werkstätten durch diese Servicelösung die sonst mit hohem Aufwand verbundene Reparatur: Dank eines stufenlos einstellbaren Radführungsgelenks sowie exakter Positionsanzeige kann der neue MEYLE-HD-Querlenker für drei verschiedene Sturzeinstellungen der Räder eingesetzt werden und ersetzt damit drei unterschiedliche OE-Teile. Damit sparen Werkstätten nicht nur Zeit bei der Artikelsuche und beim Einbau, sondern auch Lagerplatz sowie Logistik- und Transportkosten – statt sechs Referenzen müssen für die Reparatur für die Range Rover-Modelle Range Rover IV und Range Rover Sport nur zwei Lenker vorgehalten werden.

Das Traggelenk wie auch die verstärkten Lagerbuchsen – beides in technisch weiterentwickelter MEYLE-HD-Qualität – sind individuell austauschbar und machen das MEYLE-HD-Querlenker-Kit zu einer weiteren nachhaltigen Reparaturlösung. Das Traggelenk ist zusätzlich mit einer hochwertigen Korrosionsbeschichtung versehen. Die innovative Dichtung aus verschleißfestem Gummi, inklusive Abschirmring, machen das Traggelenk zu einem zuverlässigen und langlebigen Ersatzteil, mit dem Werkstattmitarbeiter Zeit und Geld im Werkstattalltag sparen. Werkstätten können ihren Kunden zudem mit der vierjährigen Garantie auf MEYLE-HD-Teile überzeugen.

Das MEYLE-HD-Querlenker-Kit für Land Rover ist ab sofort unter den Artikelnummern 53-16 050 0027/HD (links) und 53-16 050 0028/HD (rechts) bestell-bar.

Zum Download dieses Pressefotos klicken Sie hier: Download Pressefoto