12.09.2018

Automechanika 2018: MEYLE mit zahlreichen Produktneuheiten und Drift-Fahrzeug in Halle 4.0

Hamburg, 12. September 2018. Der Hamburger Ersatzteilhersteller MEYLE präsentiert sich auf der Automechanika in Frankfurt in Halle 4.0, Stand C 52 mit einem 420 qm großen Messestand, der spannende Einblicke in die MEYLE-Welt gewährt. MEYLE zeigt vom 11. bis 15. September zahlreiche Neuheiten, Innovationen und Service-Kits der drei Produktlinien MEYLE-HD, MEYLE-PD und MEYLE-ORIGINAL sowie eigens entwickelte, individuelle Lösungen. Als internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management und Services ist die Automechanika in Frankfurt auch für MEYLE der zentrale Termin im Messekalender. Auf der Messe stellt MEYLE Highlights aus allen Produktbereichen für PKW, Transporter und LKW vor.

Produktgruppe Fahrwerk und Lenkung

MEYLE-HD-Querlenker für BMW und Mini

Mit dem MEYLE-HD-Querlenker für BMW und Mini präsentiert MEYLE einen technisch verbesserten MEYLE-HD-Aluminium-Querlenker mit austauschbarem Traggelenk und Befestigungsmaterial – bisher einzigartig im Aftermarket. Der neue Querlenker punktet im Vergleich zum OE-Teil mit hoher Haltbarkeit, geringerem Gewicht und höherer Korrosionsbeständigkeit.

MEYLE-HD-Schlitzbuchsen-Kit mit Tool

Innovativ, ressourcenschonend, einzigartig im Aftermarket – Mit dem MEYLE-HD-Schlitzbuchsen-Kit, bestehend aus den vorkomprimierten und einbaufertigen MEYLE-HD-Schlitzbuchsen sowie einem passenden Einbau-Tool, ist in ausgewählten BMW 5er-, 6er-, 7er- und X5-Modellen ab sofort ein punktueller Austausch der Buchsen am Hinterachsquerlenker möglich. Eine enorme Kostenersparnis: Das Kit kostet im Schnitt weniger als ein Zehntel der 2 OE-Lenker, die ansonsten immer komplett getauscht werden müssen.

Produktgruppe Kühlung und Filter

MEYLE-ORIGINAL-Kühlmittel-Spülgerät

In Kooperation mit dem Qualitätswerkzeugpartner HAZET unterstützt MEYLE mit dem neuen MEYLE-ORIGINAL-Kühlmittel-Spülgerät Werkstätten bei der ordnungsgemäßen Spülung des Kühlkreislaufs. Mit Hilfe von Wasser und Druckluft kann das Kühlsystem ganz ohne aggressive Chemikalien gereinigt werden.

MEYLE-ORIGINAL-Innenraumfilter mit antibakterieller Wirkung

MEYLE verstärkt sein umfangreiches Sortiment an Partikel- und Aktivkohle-Innenraumfiltern mit einer dritten Spezifikation: Eine zusätzlich mit Silber-Ionen angereicherte Filterschicht sorgt beim neuen MEYLE-ORIGINAL-Innenraumfilter für eine antibakterielle Funktion und damit für saubere Luft im Auto.

Produktgruppe Bremse und Antrieb

Vormontiertes MEYLE-ORIGINAL-Radlager

Das neue All-in-one-Kit hilft Werkstätten dabei, wertvolle Zeit einzusparen: Radlager und Radnabe sind beim MEYLE-ORIGINAL-Radlager-Reparatursatz bereits vormontiert. Die Lösung deckt einen weltweiten Car Park von über drei Millionen Fahrzeugen ab.

MEYLE-PD-Bremsbeläge der „nächsten Generation“

Je sportlicher der Belag abgestimmt ist, desto eher neigen herkömmliche Bremsen zum Quietschen. Mit den „next generation“ MEYLE-PD-Bremsbelägen reduziert MEYLE die Geräuschentwicklung bei performance-orientierten Belägen auf ein Minimum. Insgesamt wurden dafür 350 MEYLE-PD-Bremsbeläge technisch verbessert.

Produktgruppe LKW

MEYLE-PD-Bremsbeläge für Trucks

Mit den neuen MEYLE-PD-Bremsbelägen für LKW präsentiert MEYLE erstmals Teile, die aus der technischen Kooperation und dem Know-how-Transfer mit dem tankpool24 Racing Team entwickelt wurden. Die Bremsbeläge werden für einen schnellen und kosteneffizienten Austausch mit allen Montagematerialien geliefert.

Produktgruppe Federung und Dämpfung

MEYLE-HD-Motorlager

Das neue MEYLE-HD-Hybrid-Motorlager vereint die außergewöhnlichen Materialeigenschaften von Polyurethan für Langlebigkeit und Polyelast® für besonderen Komfort. Durch die Kombination der Hightech-Materialien sorgt das Hybrid-Motorlager für eine vibrationsarme Aufhängung des Motors und eine zuverlässige Dämpfung der Motorschwingungen.

Produktgruppe Elektronik und Sensorik

MEYLE präsentiert auf der Automechanika sein umfangreiches Sensorportfolio zum gesamten Abgasstrang, darunter den MEYLE-ORIGINAL-Differenzdrucksensor und den MEYLE-ORIGINAL-Abgastemperatursensor.

„Experience MEYLE“ – Drift-Fahrzeug auf dem Messestand

Seit diesem Jahr engagiert sich MEYLE als Hauptsponsor der populären deutschen Drift-Serie DRIFT UNITED. Im Fokus steht der kontinuierliche Austausch zwischen den Ingenieuren und den Teilnehmern. Auf der Automechanika zeigt MEYLE ein Drift-Fahrzeug, für das die MEYLE-Ingenieure in Zusammenarbeit mit DRIFT UNITED einen Prototyp für die Vorderachs-Kinematik im Driftsport entwickelt haben.

An die Redaktionen

Seien Sie unser Gast! Wir freuen uns aufspannende Gespräche und den Austausch mit Ihnen. Ihr individuelles Pressegespräch mit MEYLE-Sprecherin Eva Schilling können Sie hier bequem und selbstständig online vereinbaren unter:

Weitere Informationen und Pressemitteilungen finden Sie in unserem MEYLE-Presse-Kit zur Automechanika 2018:

Sie können die Pressetexte und Pressefotos herunterladen unter www.meyle.com oder als Datei bestellen.