Zum Inhalt
19.11.2020

Digital, innovativ, individuell: MEYLE überzeugt mehr als 700 Teilnehmer mit digitaler MEYLExperience

Hamburg, 19. November 2020. Der Hamburger Hersteller MEYLE hat in den vergangenen Wochen Highlight-Produkte und Innovationen für den Independent Aftermarket auf der digitalen MEYLExperience vorgestellt. Nach der Absage der diesjährigen Automechanika in Frankfurt hatte MEYLE innerhalb kurzer Zeit ein exklusives digitales Markenerlebnis auf die Beine gestellt, das nun nach achtwöchiger Laufzeit zu Ende ging. Seit dem 8. September, dem ursprünglichen Start-Termin der Automechanika Frankfurt, konnten sich Kunden und Partner auf einer interaktiven, virtuellen Plattform im Rahmen der MEYLExperience 2020 von den MEYLE-Highlights und Themenwelten überzeugen und sich mit den MEYLE-ExpertInnen aus dem Vertrieb, Marketing sowie den Produktbereichen persönlich austauschen.    

Digital, innovativ, individuell: MEYLE überzeugt mehr als 700 Teilnehmer mit digitaler MEYLExperience

„Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass wir unsere Kunden auch auf digitalem Wege begeistern können. Mit der MEYLExperience haben wir das Messestandfeeling virtuell zu unseren Kunden und Partnern aus aller Welt gebracht und sie konnten sich über die Plattform individuell mit unseren MEYLE-ProduktexpertInnen und Account Managern zu Schwerpunkten und Themenbereichen in ihren Märkten austauschen. Auch in Zukunft wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen und innovative Möglichkeiten wie die MEYLExperience weiter ausbauen“, sagt André Sobottka, MEYLE-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation, und zieht ein positives Fazit zum Abschluss der MEYLExperience. Im Laufe der MEYLExperience haben die MEYLE-ExpertInnen mehr als 270 Gespräche mit über 700 Teilnehmern aus aller Welt geführt. Das Messe-Gefühl konnte dank der eigens konzipierten Digitallösung auf Basis von Microsoft Teams und den bekannten Interaktions-Funktionen auch auf digitalem Weg entstehen und trug zum gelungenen Austausch bei.        

Highlight-Produkte und Innovationen für den Independent Aftermarket
Auf der MEYLExperience präsentierte der Hamburger Hersteller aktuelle Highlight-Produkte sowie neue Entwicklungen und Innovationen aus der MEYLE-Welt auf eine kreative, spannende und interaktive Art. So feierte im Rahmen der MEYLExperience unter anderem der neue MEYLE-PD-Innenraumluftfilter Premiere: Die hochwertigen Filtermedien mit speziell imprägnierter Aktivkohle schützen vor NOx und Feinstaub und sorgen damit für saubere Luft im Fahrzeuginneren. In individuellen Terminen konnten sich Kunden und Partner aber nicht nur über aktuelle Themen, bestehende Lösungen und Produktneuheiten bei MEYLE informieren, sondern auch persönliche Gespräche mit den ExpertInnen aus Vertrieb, Marketing und den Produktbereichen führen.    

Positives Kunden-Feedback: Startschuss für weitere digitale Formate
„Wir haben viel positives Feedback von unseren Kunden und Partnern bekommen, das uns in unserer Entscheidung für ein digitales Messe-Erlebnis bestärkt hat. Auch wenn wir unsere Kunden und Partner in diesem Jahr nicht persönlich und beim Kaffee vor Ort am Messestand begrüßen konnten, haben wir dennoch über die digitale Plattform viele interessante Gespräche geführt“, sagt MEYLE-Vorstand André Sobottka. „Und wir geben das Lob auch gerne zurück: Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Kunden und Partner unser Angebot so zahlreich angenommen und sich mit uns auf dieses neue Format eingelassen haben.“ In Zukunft möchte der Hamburger Hersteller die Nutzung der digitalen Plattform auf weitere Anlässe ausweiten. So gibt es zum Beispiel in Kürze eine digitale Plattform als zusätzliche Anlaufstelle für Kunden. Dort sind künftig alle relevanten Informationen zur Partnerschaft mit dem Unternehmen auf einen Blick zu finden. Auch für digitale Trainings, Besuche und einen Überblick über Themen aus der MEYLE-Welt war die MEYLExperience der Startschuss.
 

Die Infografik zur MEYLExperience können Sie hier downloaden.



Download (DOCX 177 KB)

Mehr Themen

Newsletter

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.