04.04.2022

Getriebeöl schnell und einfach wechseln: MEYLE bringt eigenes Befüllgerät auf den Markt

• MEYLE-Getriebeöl-Befüllgerät erleichtert und beschleunigt den Ölwechsel durch flexible Anwendungstechnik
  • Für alle Getriebearten, Motoren-, Achs- und Lenksysteme geeignet
  • Perfekte Ergänzung der MEYLE-ORIGINAL-Ölwechselkits

Hamburg, 04. April 2022. Der Hamburger Hersteller MEYLE präsentiert sein neues Getriebeöl-Befüllgerät und einen dazu passenden Adaptersatz für den Ölwechsel aller Getriebearten. Das gleichsam hochwertige, wie handliche Gerät bietet diverse Vorteile wie einen 12,5-Liter-Öltank und sowohl die Möglichkeit des manuellen Befüllens über einen Pumphebel als auch bequem per Druckluftanschluss der Werkstatt. So wird bei einer Vielzahl von Fahrzeugen der Getriebeölwechsel erheblich erleichtert und verkürzt. Das professionelle MEYLE-Getriebeöl-Befüllgerät ist die perfekte Ergänzung zu den MEYLE ORIGINAL-Ölwechselkits und ein Gewinn für jede Werkstatt.

Die Ingenieure bei MEYLE- haben sich das Ziel gesetzt, den Werkstattalltag zu erleichtern und den Zeitaufwand für Reparaturen zu verkürzen. Durch das große Fassungsvermögen des neuen MEYLE-Befüllgeräts von 12,5 Litern lässt sich der Getriebeölwechsel bei allen Fahrzeugtypen in einem Arbeitsschritt durchführen, ohne den Befüllvorgang zu unterbrechen.

Ein weiterer Vorteil des MEYLE-Getriebeöl-Befüllgeräts ist der integrierte Druckluftanschluss, dieser ermöglicht einen noch komfortableren Ölwechsel: eine bequeme Alternative zum herkömmlichen Befüllen per Hand mithilfe eines Pumphebels, das mit dem Gerät auch möglich ist, falls keine Druckluftanlage zur Verfügung steht. Mittels eines Manometers und Druckminderungsventils auf der Oberseite des Geräts, kann der Druck während des Ölwechsels perfekt reguliert werden. Der Druckluftanschluss reduziert so nicht nur den körperlichen Aufwand, sondern beschleunigt auch den Ölwechsel.

Der passende Adaptersatz zum Befüllgerät gewährleistet darüber hinaus Kompatibilität mit allen Getriebearten, egal ob Automatik-, Schalt-, oder Verteilergetriebe, Achsdifferentiale sowie Lenksysteme. So ist das MEYLE-Getriebeöl-Befüllgerät eine innovative Lösung für jede Werkstatt. Insbesondere in Kombination mit den praktischen MEYLE ORIGINAL-Ölwechselkits wird der Ölwechsel zum Kinderspiel. Die MEYLE-ORIGINAL-Ölwechselkits sind für ca. 10.000 Fahrzeuganwendungen aller gängigen Getriebehersteller erhältlich und beinhalten alle für den Ölwechsel benötigten Komponenten wie Filter, Dichtungen, Schrauben, Ablass- und/oder Befüllschrauben und die entsprechende Menge an Getriebeöl.

Eine Anleitung zur Anwendung des MEYLE-Getriebeöl-Befüllgeräts finden Sie auf unserem YouTube-Kanal MEYLE-TV. Und Tipps zur Anwendung der MEYLE-ORIGINAL-Ölwechselkits stehen hier bereit.