27.01.2020

MEYLE-Vorstand verstärkt

Hamburg, 27. Januar 2020. Der Hamburger Hersteller MEYLE hat den Vorstand verstärkt und zu Anfang 2020 Dirk Damaschke für die Ressorts Finanzen, IT und Recht/Zentrale Dienste in den Vorstand berufen. Der 46-jährige Wirtschaftsingenieur ist seit Anfang 2017 in der Unternehmensgruppe Wulf Gaertner Autoparts AG tätig und war zuvor bereits als kaufmännischer Leiter bei der MEYLE AG und Geschäftsführer bei der Schwesterfirma emovum GmbH tätig.

MEYLE-Vorstand verstärkt

Dirk Damaschke ergänzt damit den MEYLE-Vorstand um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl J. Gaertner und André Sobottka. „Wir freuen uns, mit Dirk Damaschke einen Fachexperten und erfahrene Führungskraft in den Vorstandskreis aufzunehmen und gemeinsam das MEYLE-Wachstum weiter zu fokussieren“, sagt MEYLE-Vorstands-vorsitzender Dr. Karl J. Gaertner.

Dirk Damaschke folgt damit auf Marita Schwartze, die nach 40-jähriger Betriebszugehörigkeit und knapp 10 Jahren im MEYLE-Vorstand Ende 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde. „Marita Schwartze hat in der Zeit bei Wulf Gaertner Autoparts und MEYLE maßgeblich das Wachstum und die Personalentwicklung in der Unternehmensgruppe mitgestaltet und geleitet“, sagt Dr. Karl J. Gaertner. Marita Schwartze war 1979 als Assistenz des Firmengründers Wulf Gaertner in das Unternehmen eingestiegen und wurde 2011 nach mehrjähriger Tätigkeit als Leiterin Personal und Finanzen in den Vorstand berufen. „Wir möchten Frau Schwartze für das außerordentliche Engagement und das Vertrauen in die Unternehmensgruppe sehr herzlich danken und für die kommende Zeit alles Gute wünschen.“

Seit jeher ist das Hamburger Unternehmen in Familienhand und wird aktuell von Dr. Karl-J. Gaertner, Neffe des Firmengründers Wulf Gaertner, geführt. Auch die nächste Generation wirkt bereits im Unternehmen mit und wird den Familiencharakter des Unternehmens weiterführen. „Mein Ziel war und ist es, das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen“, erklärt Dr. Gaertner. „Mit dem Schritt zum Hersteller mit eigenen Produktionsstätten und der Einführung des MEYLE-HD-Programms ist uns das nachhaltig gelungen und wird auch in Zukunft im Fokus unserer Tätigkeit stehen.“