06.03.2018

Neuer Keilrippenriemensatz für LKW in Meyle-ORIGINAL-Qualität

Hamburg, 06. März 2018. Mit 13 neuen Referenzen für den Meyle-ORIGINAL-Keilrippenriemensatz für LKW bietet der Hamburger Hersteller Meyle ab sofort neue Lösungen für die LKW-Reparatur an. Damit verstärkt Meyle sein Sortiment an Keilrippenriemensätzen auf insgesamt 18 Referenzen. Der Komplettsatz, bestehend aus Riemenspanner, Umlenk- und Führungsrolle sowie Keilrippenriemen, wird unter einer Meyle-Nummer geliefert und ist sofort bereit für den Einbau.

Neuer Keilrippenriemensatz für LKW in Meyle-ORIGINAL-Qualität

Meyle-ORIGINAL-Spann- und -Umlenkrollen sind aus Stahl gefertigt und sorgen im Gegensatz zu einer Fertigung aus Kunststoff für eine optimale Wärmeableitung. Damit bleibt die Rolle auch bei besonders hohen Temperaturbelastungen stabil. Von dieser Qualität ist auch das tankpool24 Racing Team überzeugt: Mit Meyle als technischem Kooperationspartner vertraut das Team seit fünf Jahren u.a. auf die Meyle ORIGINAL Spann- und Umlenkrollen für seine Renntrucks im Kampf um die Meisterschaft der FIA European Truck Racing Rennserie.

Ab März versorgt Meyle alle Truck-Liebhaber, die in Zukunft keine aktuellen Meldungen zum Thema Nutzfahrzeuge verpassen möchten, mit einem eigenen LKW-Newsletter. Dieser ergänzt zukünftig den bestehenden Newsletter zu allen Entwicklungen aus der Meyle-Welt. Die Anmeldung zum neuen Meyle-LKW-Newsletter ist hier möglich.

Meyle-Werkstatt-Tipp: Der Keilriemen ist der wichtigste Antriebsriemen im Fahrzeug. Mit seiner Hilfe werden eine Reihe von Fahrzeugkomponenten, wie die Wasserpumpe und Lichtmaschine, angetrieben. Wenn es zum Defekt eines Keilrippenriemens kommt, sollten daher auch die Spann- und Umlenkrollen erneuert werden, um einem möglichen vorzeitigen Ausfall des Systems – bis hin zum Motor-Totalschaden – entgegenzuwirken.

Sie können die Pressetexte und Pressefotos herunterladen unter www.meyle.com oder als Datei bestellen.