Zum Inhalt

Pressemitteilungen

16.05.2018

Starten ab 2018 gemeinsam: Meyle und DRIFT UNITED

  • Meyle wird zur neuen Saison Hauptsponsor der populären deutschen Drift Serie DRIFT UNITED und baut Sponsoringaktivitäten weiter aus
  • Saisonstart der Drifting-Serie vom 18. bis 20. Mai 2018 auf dem Flugplatz Bautzen 
Starten ab 2018 gemeinsam: Meyle und DRIFT UNITED

Hamburg, 16. Mai 2018. Am kommenden Pfingstwochenende startet die Rennserie DRIFT UNITED in eine neue Saison. Als neuer Hauptsponsor wird der Hamburger Ersatzteilhersteller Meyle die Rennveranstaltungen im Driftsegment in diesem Jahr ab dem ersten Rennen unterstützen. DRIFT UNITED wurde 2011 gegründet und bietet den Besuchern spektakuläre Events mit tollen Drifteinlagen und spannenden Rennen.

Neben dem Sponsoring steht auch der kontinuierliche Austausch und Know-How-Transfer zwischen den Meyle-Ingenieuren und den DRIFT UNITED-Teilnehmern während der Saison im Fokus. Durch die Performance-Analyse der Autoteile unter extremen Bedingungen kann der Hamburger Hersteller so zusätzlich wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Produkte gewinnen. Denn die Fahrzeuge und Teile müssen beim Driften Höchstleistungen bringen: Anders als bei einer normalen Kurvenfahrt wird beim Driften von allen Fahrwerksteilen Höchstleistung gefordert und die Autoteile müssen besonders hohen Belastungen standhalten.

„Wir sind stolz, dass wir mit Meyle einen Partner als Hauptsponsor gewinnen konnten, der unsere Leidenschaft für Autos und den Rennsport teilt und uns durch sein Know-How als Hersteller in technischen Fragen wunderbar unterstützt“, sagt Alexander Fürstenberg, Geschäftsführer bei DRIFT UNITED. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!“

Mit DRIFT UNITED erweitert Meyle seine Sponsoringaktivitäten um ein weiteres Engagement im Bereich Renn- und Motorsport: Seit kurzem ist Meyle auch als Sponsor des libanesischen Rally-Fahrer Eddy Abou Karam an Bord und unterstützt seine Teilnahme an der Rallye durch den Libanon. Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich Meyle zudem als technischer Kooperationspartner des Tankpool24 Racing Teams beim Truck Racing und unterstützt Team und Fahrer mit Meyle-Teilen und Ingenieurs-Know-How.

Weitere Informationen zu den Rennen der DRIFT UNITED-Rennserie finden Sie auf der Facebook- und Instagram-Seite von Meyle.


Sie können die Pressetexte und Pressefotos herunterladen unter www.meyle.com oder als Datei bestellen.

Zum Download dieses Pressefotos klicken Sie hier: Download Pressefoto



Download (DOCX 165 KB)

Mehr Themen

Newsletter

Jetzt abonnieren!

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Jetzt informieren

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.