Go to content

Wulf Gaertner Autoparts bietet Blick hinter Kulissen

• Zur Langen Nacht der Industrie 2013 können Werkstätten erleben, worauf es bei Qualitätsersatzteilen ankommt
  • Hamburger Hersteller setzt auf Transparenz
  • Einblicke in Qualitätslabor und Logistik zeigen das Erfolgsgeheimnis der länger haltenden Teile
Wulf Gaertner Autoparts bietet Blick hinter Kulissen

Hamburg, 26. September 2013. Zur nächsten „Langen Nacht der Industrie“ heißt die Wulf Gaertner Autoparts AG Mitarbeiter aus Kfz-Werkstätten willkommen. Der Hamburger Hersteller hat sich zum Ziel gesetzt, Ersatzteile zu entwickeln, die länger halten als die Originalversion. Wie das funktioniert, können die Besucher am 14. November 2013 live in der Firmenzentrale in Hamburg-Rahlstedt erleben. Sie erhalten hier die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Herstellers von Qualitätsersatzteilen zu werfen.

Wulf Gaertner Autoparts entwickelt, produziert und vertreibt unter den Markennamen Meyle und Meyle-HD hochwertige und qualitätsgeprüfte Verschleißteile im Freien Teilehandel. „Für uns als Hersteller ist Transparenz bei der Entwicklung und Qualitätssicherung von Ersatzteilen besonders wichtig. Aus diesem Grunde beteiligen wir uns auch dieses Jahr wieder an der Langen Nacht der Industrie und freuen uns, viele Interessenten in Hamburg zu begrüßen“, sagt Vorstandsmitglied Marita Schwartze.

Den Besuchern stehen während des gesamten Programms Ingenieure, Techniker, Personalreferenten sowie Abteilungsleiter aus den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens Rede und Antwort. Exemplarisch anhand von verschiedenen Bauteilen werden die Hauptfunktionen und technische Verbesserungen von den Ingenieuren des Unternehmens erklärt.

Im Qualitätslabor können die Teilnehmer an diesen Bauteilen selbst Qualitätsprüfungen durchführen und unter anderem erleben, wie die Teile am 3D-Laser gescannt und wie Steifigkeiten bei Querlenkerbuchsen ermittelt werden. Die Besucher können darüber hinaus auf dem iPad Produkte interaktiv erkunden und 3D-Modelle und Erklärungen digital aufrufen sowie Verbesserungen der HD-Produkte im Vergleich zum Originalteil spielerisch erleben. Erstmalig hat auch die Öffentlichkeit die Möglichkeit, das am Standort in Hamburg auf 29.000 Quadratmeter knapp verdoppelte Logistikzentrum zu besichtigen.

Gegründet wurde das Familienunternehmen 1958 als Exportgesellschaft. Aus dem Handelsunternehmen ist heute ein führender Hersteller von Autoersatzteilen geworden: Wulf Gaertner Autoparts ist mit einem Sortiment von rund 17.000 Meyle-Produkten in 120 Ländern auf allen Kontinenten präsent.

Der Spezialist für Fahrwerk- und Lenkungsteile hat seine Kompetenz in Forschung und Entwicklung in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg kontinuierlich ausgebaut. So wurden bislang über 650 Produkte unter dem Markennamen Meyle-HD technisch verbessert. Diese Teile, die für den Einsatz in tausenden verschiedenen Fahrzeuganwendungen optimiert wurden, übertreffen die Teile der Erstausrüster im Hinblick auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

Più argomenti

iscriviti adesso!

La newsletter MEYLE: Novità prodotti, appuntamenti e molto altro – iscriviti adesso!

La MEYLE-App

INFORMATEVI ORA

Tutto sui ricambi MEYLE – gratuitamente sullo smartphone e tablet.