Zum Inhalt
05.07.2022

Marc Siemssen verstärkt Vorstand der MEYLE AG

Marc Siemssen verstärkt Vorstand der MEYLE AG

Hamburg, 5. Juli 2022. Der Hamburger Ersatzteilhersteller MEYLE AG beruft zum 1. Juli 2022 Marc Siemssen in den Vorstand. Der 50-Jährige ist bereits seit fünf Jahren als Chief Human Resources Officer bei MEYLE tätig. Neben Personal wird er in der neuen Rolle auch die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktmanagement verantworten. Er bringt langjährige Erfahrung aus Führungspositionen u. a. in der Automobilindustrie mit.

Marc Siemssen komplettiert den MEYLE-Vorstand, der derzeit aus dem Vorsitzenden Dr. Karl J. Gaertner und Finanzvorstand Dirk Damaschke besteht. „Marc Siemssen hat in den vergangenen fünf Jahren und insbesondere unter den besonderen Umständen der Pandemie gezeigt, dass er unser Unternehmen, die Menschen hier, unsere Kultur und unseren Markt sehr gut versteht. Wir freuen uns, die Zukunft unseres Unternehmens gemeinsam mit ihm weiter zu gestalten“, betont Dr. Karl J. Gaertner, Vorstandsvorsitzender der MEYLE AG.


Marc Siemssen blickt seiner neuen Rolle im Unternehmen hoch motiviert entgegen: „Ich danke für das Vertrauen und freue mich, diese Chance zu nutzen, um aktuelle Herausforderungen wie die Pandemie zu meistern und neue Entwicklungsmöglichkeiten für den Hersteller zu identifizieren. Mein bisheriger Aufgabenbereich Personal mit Schwerpunkten wie Kultur und Arbeitgebermarke bleibt meine Herzenssache.“ Zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement möchte Marc Siemssen darüber hinaus zu Wachstum und Erfolg beitragen. 


Obwohl MEYLE bereits im Independent Aftermarket (IAM) als einer der führenden Ersatzteilspezialisten und Hersteller von Premiumteilen gilt, sieht Marc Siemssen großes Potenzial für den weltweiten Ersatzteilmarkt, sich als Hersteller und Entwickler von technisch verbesserten Teilen noch stärker international zu positionieren und auch generell die Markenbekanntheit bei Branchenfremden zu steigern. Denn MEYLE beweist mit seiner Flaggschiff-Produktlinie MEYLE HD bereits seit 20 Jahren Herstellerkompetenz und Ingenieurskunst. Hierbei greift das Traditionsunternehmen auf eigene Ingenieure zurück, die nicht ausgereifte Originalersatzteile zuverlässiger, langlebiger und nachhaltiger machen. Nachhaltigkeit und Pioniergeist sind in der DNA von MEYLE verankert. So baut MEYLE auch seine HD-Lösungen hinsichtlich kommender Marktanforderungen für Elektrofahrzeuge weiter aus und antizipiert Lösungen von morgen.


Mit Blick auf Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeitende verfolgt Marc Siemssen langfristig das Unternehmensziel, weiter langlebige und innovative Lösungen zu entwickeln, sich nachhaltig aufzustellen und das Unternehmen zusammen mit Dr. Karl J. Gaertner und Dirk Damaschke in die Zukunft zu führen.



Download (DOCX 236 KB)

Mehr Themen

Newsletter

Jetzt abonnieren!

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Jetzt informieren

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.