15.09.2020

MEYLE schafft mit der „MEYLExperience“ ein exklusives digitales Markenerlebnis für Kunden und Partner

Hamburg, 15. September 2020. Es sollte das Highlight des Jahres im Independent Aftermarket werden: die Automechanika in Frankfurt. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie kann die internationale Leitmesse in diesem Jahr jedoch nicht stattfinden. Um dennoch Kontakt und Austausch mit Kunden und Partnern zu ermöglichen, schafft der Hamburger Hersteller MEYLE ein exklusives digitales Markenerlebnis und bietet seinen Kunden und Partnern mit der „MEYLExperience 2020“ ein Erlebnis, wie sie es auch auf dem Messestand in Frankfurt erlebt hätten.

„Trotz Corona und der abgesagten Automechanika Frankfurt möchten wir es uns nicht nehmen lassen, uns mit unseren Kunden und Partnern persönlich auszutauschen. Die letzten Monate haben gezeigt, dass digitale Zusammenarbeit und Austausch sehr gut funktionieren. Diese Erfahrungen haben wir auf die MEYLExperience übertragen und ein exklusives digitales Markenerlebnis geschaffen, mit dem wir unsere Kunden und Partner von unseren besseren Teilen und Lösungen überzeugen können“, sagt André Sobottka, MEYLE-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Kunden und Partner können sich auf Einladung der MEYLE-Ansprechpartner in einem individuellen Termin über aktuelle Themen und Produktneuheiten sowie bestehenden Lösungen aus der MEYLE-Welt informieren und sich mit den MEYLE-Experten aus Vertrieb, Marketing und den Produktbereichen persönlich austauschen. Mit einer digitalen Marken- und Experten-Interaktionslösung, die auf dem für viele Besucher vertrauten Microsoft Teams aufsetzt, sowie einem eigens konzipierten Tool für Einladungs- und Gästemanagement kommt das Messe-Gefühl auf digitalem Weg direkt zu den Teilnehmern.

Die MEYLExperience feierte am 8. September 2020 – pünktlich zum ursprünglich geplanten Start der Automechanika Frankfurt 2020 – ihren Auftakt und läuft noch bis Ende Oktober 2020. „Die Auftaktwoche der MEYLExperience war bereits ein voller Erfolg – wir konnten zahlreiche Kunden und Partner an unserem virtuellen Messestand begrüßen und viele spannende Gespräche führen. Wir freuen uns sehr, dass unsere MEYLExperience so gut ankommt und darauf, den digitalen Austausch mit unseren Kunden und Partnern über die nächsten Wochen fortzusetzen“, fasst André Sobottka die erste Woche der MEYLExperience zusammen. Damit legt MEYLE die Basis für eine weitere erfolgreiche Partnerschaft und den Austausch mit seinen Kunden, auch in herausfordernden Zeiten wie der aktuellen Corona-Pandemie. Die MEYLExperience richtet sich exklusiv an MEYLE-Kunden und Partner im Independent Aftermarket.

Clevere Lösungen für den Independent Aftermarket
Im Rahmen der MEYLExperience präsentiert der Hamburger Hersteller aktuelle Produkthighlights und Entwicklungen aus der MEYLE-Welt auf eine innovative, spannende und interaktive Art. Dabei stehen unter anderem folgende Produktkategorien und -highlights im Mittelpunkt.

Produktlinien: MEYLE-ORIGINAL, MEYLE-HD, MEYLE-PD und MEYLE-KITS
Unter den drei Produktlinien MEYLE-ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD bietet MEYLE mehr als 24.000 passgenaue Lösungen und hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW. Mit kosten- und zeitsparenden MEYLE-KITS vereinfacht MEYLE zudem den Werkstattalltag.

Technologiewandel
Der Technologiewandel verändert die Produktpalette der Fahrzeughersteller und treibt die Elektrifizierung ihrer Fahrzeuge weiter voran. Im Rahmen der Produktstrategie beobachtet MEYLE diese Entwicklungen genau, bietet bereits heute mehr als 2.500 Teile für Fahrzeuge mit Elektrifizierung an und startet Ende 2020 ein erstes e-Learning-Modul für KFZ-Mechaniker zur Qualifizierung für die Durchführung nicht-elektrotechnischer Arbeiten am Hochvoltfahrzeug.

Digitalisierung
Neben digitalen Trainings und digitaler Markenaktivierung für den Independent Aftermarket hat MEYLE auch den Prototypen des neuen DRIVER PORTAL vorgestellt. Auf der digitalen Plattform finden MEYLE-Kunden künftig relevante Informationen zur Partnerschaft mit dem Unternehmen gebündelt an einem Ort. Auch Werbemittel können direkt im Shop bestellt und Infos in der Mediendatenbank abgerufen werden.

Fahrwerk und Lenkung – MEYLE-HD-Spurstangenkopf
MEYLE erweitert 2020 sein Sortiment im Bereich Fahrwerk und Lenkung und bringt mehr als 50 neue Spurstangenköpfe in MEYLE-HD-Qualität auf den Markt. Der vergrößerte Durchmesser des MEYLE-HD-Kugelbolzen sorgt für weniger Verschleiß und macht den MEYLE-HD-Spurstangenkopf damit deutlich langlebiger.

Antrieb – MEYLE-HD-Gelenkscheibe
Die optimierte Wickeltechnik der neuen MEYLE-HD-Gelenkscheibe verringert die innere Reibung und dadurch die Wärmeentwicklung innerhalb der Gelenkscheibe. Damit punktet sie durch weniger Verschleiß und eine längere Lebensdauer als
OE-Teile.

Bremsen – MEYLE-Bremskomponenten
Um perfekt abgestimmte Bremskomponenten für möglichst viele verschiedene Fahrzeuge zu bieten, verstärkt MEYLE in diesem Jahr sein Sortiment an leistungsstarken und zuverlässigen Bremskomponenten und bringt 140 neue MEYLE-Bremsscheiben sowie 100 neue MEYLE- Bremsbeläge auf den Markt – ein großer Teil davon in performanter MEYLE-PD-Qualität.

Filter – MEYLE-PD-Innenraumfilter
Der neue MEYLE-PD-Innenraumfilter sorgt für saubere Luft im Fahrzeuginneren: Die hochwertigen Filtermedien werden mit speziell imprägnierter Aktivkohle angereichert und bieten damit eine besonders hohe Adsorption von NOx, eine höhere Filterkapazität im Vergleich zu OE und eine verbesserte Abscheidung von Feinstaub.

Motor – MEYLE-HD-Wasserpumpen
In diesem Jahr verstärkt der Hamburger Hersteller sein Sortiment an MEYLE-HD-Wasserpumpen um fünf neue Spezifikationen. Die extrem verschleißfeste Gleitringdichtung mit SiC/SiC-Gleitpaarung weist eine besonders hohe Beständigkeit gegenüber abrasiv wirkenden Stoffen auf und sorgt so für eine längere Lebensdauer.

Elektronik
MELYE erweitert bis Jahresende das Elektronik-Sortiment um weitere 500 Lösungen. Im Fokus stehen ABS-Sensoren und Produktgruppen aus dem Bereich des Motor- und Abgasmanagements, wie Kurbel- und Nockenwellensensoren, Kühlmitteltemperatur-Sensoren, Saugrohrdruck-Sensoren, Abgasdruck- und Abgastemperatursensoren sowie Lambdasonden.

Truck – MEYLE-ORIGINAL-Schlitzbuchsen-KIT für Blattfedern
2018 wurde der Hamburger Hersteller für das MEYLE-Schlitzbuchsen-KIT inkl. Tool mit dem Automechanika Innovation Award ausgezeichnet. Nun bietet MEYLE als erster Anbieter diese Lösung als auch KIT mit vorkomprimierten Schlitzbuchsen und Tool für den Ein- und Ausbau bei Blattfedern in Trucks.

Das vollständige Pressekit mit Texten und Bildern können auf der Presseite heruntergeladen werden.