26.04.2011

Auf die richtigen Kräfteverhältnisse kommt es an

Meyle macht auf der TransTech sein HD-Sortiment erlebbar - Im Smart- Simulator können Kunden die Belastungen von Fahrwerk und Lenkung live erfahren

Auf die richtigen Kräfteverhältnisse kommt es an

Auf der Matthies Hausmesse TransTech 2011 vom 13. bis 15. Mai in den Hamburger Messehallen präsentiert die Wulf Gaertner Autoparts AG ihr Portfolio an hochwertigen Ersatzteilen. Im Mittelpunkt des neu gestalteten Standes stehen die HD-Teile des Hamburger Herstellers. Welchen Belastungen Fahrwerk-Komponenten vor allem beim Lenken und Bremsen ausgesetzt sind, können die Besucher live in einem Simulator erleben.

Die Wulf Gaertner Autoparts AG produziert unter der Marke Meyle Ersatzteile in Erstausrüsterqualität. Das Gesamtsortiment umfasst derzeit rund 13.300 Artikel. Mit dem Premium-Segment seiner verstärkten Meyle-HD-Teile besitzt das Familienunternehmen ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Freien Teilemarkt. HD steht für Heavy Duty und bezeichnet Teile, die denen der Erstausrüster in Langlebigkeit und Zuverlässigkeit überlegen sind.

Bis heute haben die Ingenieure des Unternehmens rund 560 HD-Teile für tausende verschiedene Fahrzeugmodelle entwickelt und gegenüber dem Originalteil technisch optimiert. Auf Meyle-HD-Teile gibt der Hamburger Hersteller eine vierjährige Garantie und unterstreicht damit seinen Qualitätsanspruch. Zur diesjährigen TransTech zeigt das Unternehmen die am meisten nachgefragten Meyle-Teile und Meyle-HD-Teile aus dem gesamten Sortiment für PKW, Transporter und LKW.

Darüber hinaus können die Messe-Besucher mit Hilfe eines Kräftesimulators die detailreiche Arbeit erleben, die der Entwicklung verbesserter Meyle-HD-Teile voraus geht. Das Fahrwerk des Simulators -ein Original-Smart- ist mit Meyle-HD-Teilen ausgestattet und bis zu vier Kameras übertragen während der Fahrt im Simulator das Zusammenspiel der Teile auf Monitore am Messestand. So wird sichtbar, welche Auswirkungen typische Fahrsituationen wie Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahrten, Über- und Untersteuern auf das Fahrwerk und dessen Komponenten haben. Vor allem aber wird deutlich, welchen Kräften die Fahrzeugteile ausgesetzt sind und anschaulich, wie verstärkte Meyle-HD-Teile wirken.

Die Wulf Gaertner Autoparts AG stellt mit ihrer Marke Meyle auf der TransTech 2011 in Halle A1 Stand D02 aus.