15.05.2013

Für eine lange und sichere Fahrt: Meyle-Stoßdämpfer und Zubehör

Mit Meyle-Stoßdämpfern können Freie Werkstätten ihren Kunden ein umfangreiches und hochwertiges Programm dieser Sicherheitskomponenten anbieten

Für eine lange und sichere Fahrt: Meyle-Stoßdämpfer und Zubehör

Hamburg – 15.05.2013. Abgefahrene Reifen oder einen Riss in der Windschutzscheibe erkennt man schnell. Ein Stoßdämpfer-Verschleiß wird dagegen oft erst bemerkt, wenn die Sicherheit beim Fahren bereits gefährdet ist. Deshalb ist es umso wichtiger, Werkstattkunden die bedeutende Funktion dieses Autoteils zu verdeutlichen und gleichzeitig auf hochwertige Produkte zu setzen.

Oft fehlt Autofahrern das Bewusstsein, dass Stoßdämpfer wichtig für ihre Sicherheit sind. Denn sie verschleißen schleichend, Mängel sind oft nicht auf den ersten Blick erkennbar. Dabei wirkt sich dieses Bauteil auf das gesamte Fahrzeug aus: Einwandfrei funktionierende Stoßdämpfer verkürzen den Bremsweg, führen in Kurven zu stabilem Fahrverhalten und unterstützen die reibungslose Funktion von modernen Sicherheitssystemen wie ABS, ESP und ASR.

Mit Produkten von Wulf Gaertner Autoparts können Freie Werkstätten ihren Kunden ein umfangreiches und hochwertiges

Programm dieser Sicherheitskomponenten anbieten. Meyle-Stoßdämpfer sorgen auch bei hohen Belastungen für ein langes Fahrvergnügen: während des Bremsvorgangs, in Kurven oder bei schwierigen Straßenverhältnissen. Sie zeichnen sich durch eine hochwertige Abdichtung der Kolbenstange und ein fahrzeugspezifisches Dämpfungsverhalten aus. Stoßdämpfer des Hamburger Unternehmens decken ein breites Fahrzeugspektrum ab und haben eine einheitliche Prägung, sodass sofort zu erkennen ist: Hier ist Meyle-Qualität drin.

Wulf Gaertner Autoparts bietet auch aufeinander abgestimmte Komponenten wie Anschlagpuffer und Staubschutzkappen als Zubehörsätze sowie ein breites Sortiment an Fahrwerksfedern und Federbeinstützlagern. Damit können Werkstätten beim Austausch von Verschleißteilen im Bereich Federung und Dämpfung komplett auf Teile von Meyle zurückgreifen./fileadmin/user_upload/presse/pressemitteilungen/produkte/130515_Meyle_Stossdaempfer_de.DOC