08.02.2010

Keine Wiederholungsreparaturen mehr an Klassikern

Hamburger Wulf Gaertner Autoparts AG bietet auch für Young- und Oldtimer hochwertige Ersatzteile seiner Marke Meyle - Türdichtungen für Mercedes-Benz mit garantierter Passgenauigkeit

Keine Wiederholungsreparaturen mehr an Klassikern

Hamburg, 08. Februar 2010. Old- und Youngtimer sind ein Ausdruck von Individualität und Lebenseinstellung und gewinnen stetig an Wert. Wer ein solches Fahrzeug besitzt, ist darauf bedacht, dieses instand zu halten. Vor allem Details wie Türdichtungen bedürfen regelmäßiger Pflege. Abhängig von Witterungsbedingungen wie Regen und Frost, werden die Türgummis nach acht bis zehn Jahren porös und verlieren an Volumen. Deshalb müssen sie gerade bei Fahrzeugen, die überdurchschnittlich lange genutzt werden, geprüft und ausgetauscht werden. Bei den Ersatzdichtungen ist die absolute Passgenauigkeit das wichtigste Kriterium für Werkstätten und Liebhaber. Die Türdichtungen, die die Wulf Gaertner Autoparts AG in ihrem Teile-Sortiment der Marke Meyle anbietet, gewährleisten genau dies und sind deshalb eine gefragte Alternative zu den Originalteilen.

Aufgrund ihrer Beschaffenheit aus Gummi werden Dichtungen mit den Jahren porös. Sie verlieren an Volumen und dichten damit nicht mehr ausreichend ab. Nässe kann in den Fahrzeuginnenraum eindringen. Ein Austausch der Türdichtungen wird unumgänglich. Speziell bei älteren Fahrzeugen ist eine zuverlässige Abdichtung des Innenraums unerlässlich, da die Karosseriebleche noch keinen mit heutigen Standards vergleichbaren Korrosionsschutz aufweisen. Dringt Feuchtigkeit in den Innenraum bildet sich an schlecht sichtbaren Stellen wie unter Fußmatten oder der Innenverkleidung Rost. Diesen erkennt man meist erst dann, wenn die Karosseriebleche bereits durchgerostet und von außen Rost zu sehen ist. Für beliebte Old- und Youngtimer wie die Mercedes-Benz-Modelle W113, W114, W115 sowie W123 bietet die Wulf Gaertner Autoparts AG Türdichtungen mit einhundertprozentiger Passgenauigkeit. Die vier bis fünf Meter langen Gummirahmen, die auf die Fahrzeugmodelle angepasst sind, fügen sich exakt ein. Dies ist gerade bei Dichtungsrahmen unerlässlich, um den Aufwand beim Einbau so gering wie möglich zu halten.

Neben Türdichtungen gibt es von Meyle auch Dichtgummis für Front- und Heckscheiben und den Kofferraum sowie weitere Teile für Young- und Oldtimer diverser Fahrzeugmarken. Dabei kommt den Hamburgern ihre Expertise speziell in der Fertigung verstärkter Meyle-HD-Teile zu Gute. HD-Teile sind weiterentwickelte Bauteile, die im Hinblick auf längere Haltbarkeit optimiert wurden. Young- und Oldtimer-Ersatzteile haben darüber hinaus besondere Anforderungen zu erfüllen. Sie müssen zum Beispiel der höheren Vibration eines alten Motors standhalten. Oft weisen auch verpresste Bauteile durch etliche Reparaturen Spiel auf. Eine Passgenauigkeit können dann nur Ersatzteile in Übergröße gewährleisten. Im Meyle-HD-Sortiment ist zum Beispiel ein Traggelenk in Übergröße für den VW T2 erhältlich.

Weitere Informationen zu Meyle-Ersatzteilen unter www.meyle.com.