05.04.2019

MEYLE PERFORMANCE: MEYLE mit umfangreichem Sponsoring-Programm für 2019

• MEYLE als technischer Kooperationspartner für SL TruckSport 30
  • MEYLE unterstützt T3 Motorsport-Team in den Serien ADAC GT Masters, 24H Series, NES 500
  • Kooperation mit Driftserie DRIFT UNITED verlängert
  • Kontinuierlicher Austausch und technischer Know-how-Transfer im Fokus
MEYLE PERFORMANCE: MEYLE mit umfangreichem Sponsoring-Programm für 2019

Hamburg, 05. April 2019. Auch 2019 engagiert sich der Hamburger Hersteller MEYLE aktiv im Motorsport und setzt seine Sponsoringaktivitäten beim Truck Racing und mit der DRIFT UNITED-Rennserie fort. Zusätzlich wird MEYLE offizieller Sponsor des Teams T3 Motorsport in den Serien ADAC GT Masters, 24H Series, NES 500.

Beim Truck Racing, in der Drift-Szene und nun auch im Tourenwagensport, MEYLE unterstützt dort, wo Fahrzeuge und Fahrzeugteile unter Höchstleistungen größten Belastungen standhalten müssen. Seit 2014 engagiert sich MEYLE bereits im Truck Racing und setzt dieses Engagement auch 2019 fort. In der kommenden Saison unterstützt MEYLE das Team rund um den Rennfahrer Sascha Lenz in der FIA European Truck Racing Championship Rennserie. Neben der technischen Ausrüstung des mehr als 1.000 PS-starken Renntrucks mit hochwertigen MEYLE Teilen stehen die MEYLE-Ingenieure am Rennwochenende und im Workshop als technischer Partner zur Verfügung.

In diesem Jahr erweitert MEYLE seine Aktivitäten um ein Engagement in einer weiteren professionellen Rennserie mit dem Team T3 Motorsport GmbH. Gemeinsam mit MEYLE als Sponsor startet das Team mit einem Audi R8 LMS GT3 in die 13. Saison des ADAC GT Masters. Die MEYLE-Ingenieure stehen dem Team um die Nachwuchspiloten Maximilian Paul und Simon Reicher mit ihrer technischen Expertise zur Seite. Gleichzeitig unterstützt MEYLE auch das Nachwuchsförderprogramm des Teams T3 Motorsport, bei dem ein AUDI RS3 LMS TCR und ein VW Scirocco Cup eingesetzt werden. Die Fahrzeuge und das Team werden nicht nur in der NES 500 sondern auch in der 24H Series zu sehen sein. Die neue Saison der ADAC GT Masters startet am 26. April 2019 in Oschersleben. Der offizielle Vorsaisontest der ADAC GT Masters findet am 9. und 10. April 2019 ebenfalls in der Magdeburger Börde statt.

Zusätzlich zu diesen Engagements ist MEYLE auch 2019 wieder Hauptsponsor der populären deutschen Drift-Serie DRIFT UNITED. Durch die Analyse der eingebauten Einsatzteile werden wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Produkte gesammelt. Im letzten Jahr entstand aus dieser Zusammenarbeit der Prototyp einer Vorderachse für ein individuelles Driftfahrzeug. Entwicklung und Testbetrieb wurden Hand in Hand mit DRIFT UNITED umgesetzt.

Das Thema Motorsport ist für MEYLE ein Thema mit Tradition: Der Firmengründer Wulf Gaertner selbst stand als passionierter Rennfahrer in Südamerika vor der Herausforderung, hochwertige Autoersatzteile für seinen Rennwagen zu bekommen – die er dann schließlich aus Deutschland bezog und damit den Grundstein für den Exporthandel legte. Viele der mehr als 50 MEYLE-Ingenieure sind selbst – wie auch der Firmengründer Wulf Gaertner – Motorsport-Enthusiasten. Die Partnerschaften im Motorsport sind das Ergebnis von persönlicher Leidenschaft gepaart mit Ingenieursarbeit in Erstausrüsterqualität.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Zum Download dieses Pressefotos klicken Sie hier: Download Pressefoto