28.07.2015

Meyle-Stoßdämpfer für sicheres und langes Fahrvergnügen

• Umfangreiches Sortiment bietet Werkstätten breite Abdeckung mit hochwertigen Ersatzteilen
  • Zusätzliches Polierverfahren und dickere Schutzschicht sorgen für deutlich längere Haltbarkeit
  • Abgestimmte Zubehörsätze erleichtern die Arbeit in der Werkstatt
Meyle-Stoßdämpfer für sicheres und langes Fahrvergnügen

Hamburg, 28. Juli 2015. Stoßdämpfer werden in Fahrzeugen stark beansprucht. Ein Defekt ist nicht immer sofort feststellbar, kann aber fatale Folgen haben. Aus diesem Grund bietet die Wulf Gaertner Autoparts AG unter der Marke Meyle hochwertige Ersatzteile, die besonders resistent gegen Verschleiß sind. Um dies zu erreichen, haben die Ingenieure des Unternehmens ein besonderes Augenmerk auf einen verbesserten Korrosionsschutz gelegt. Das aktuelle Stoßdämpfer-Sortiment umfasst rund 600 Produkte.

Stoßdämpfer müssen viel aushalten: Schlaglöcher, unwegsames Gelände, schwere Beladung, Anhängerbetrieb. Hinzu kommen Umwelteinflüsse wie Schmutz, Nässe oder Streusalz. Alles zusammen führt zu einer schnellen Abnutzung der Stoßdämpfer. Dabei wirkt sich die Funktionsfähigkeit dieses Bauteils auf das gesamte Fahrzeug aus: Nur einwandfreie Stoßdämpfer verkürzen den Bremsweg, sorgen in Kurven für stabiles Fahrverhalten und unterstützen die reibungslose Funktion von modernen Sicherheitssystemen wie ABS, ESP und ASR.

Damit Werkstätten ihren Kunden hochwertige und sichere Ersatzteile  bieten können, bietet die Wulf Gaertner Autoparts AG ein umfangreiches Programm an Meyle-Stoßdämpfern, die einem schnellen Verschleiß vorbeugen. Ein wichtiger Grund dafür ist zum Beispiel eine dickere Schutzschicht, die gegen abrasive Einflüsse und starke Beanspruchungen schützt. Prüfungen haben eine erheblich geringere Korrosion an der Kolbenstangenoberfläche als bei allen getesteten Wettbewerbsprodukten gezeigt. Durch eine Nachbehandlung der Kolbenstangenoberfläche durch ein zusätzliches Polierverfahren wird die Anzahl und Tiefe von Mikrorissen erheblich reduziert, was zu einer besseren Abdichtung führt. Die Stoßdämpfer sind an der hochwertigen eingeprägten Meyle-Markierung im Dämpferrohr zu erkennen.

Zusätzlich bietet Wulf Gaertner Autoparts aufeinander abgestimmte Komponenten wie Anschlagpuffer und Staubschutzkappen als Zubehörsätze sowie ein breites Sortiment an Fahrwerksfedern und Federbeinstützlagern. Damit können Werkstätten beim Austausch von Verschleißteilen im Bereich Federung und Dämpfung komplett auf Teile von Meyle zurückgreifen.

Für Autofahrer bedeutet dies auch bei hohen dynamischen Belastungen ein langes Fahrvergnügen, ob während Brems- und Beschleunigungsvorgängen, in Kurven oder bei schwierigen Straßenverhältnissen.

Download (DOC 2 MB)