29.10.2010

Mit Meyle Karriere machen

Auszubildende der Wulf Gaertner Autoparts AG gehört zu den besten Lehrlingen in Hamburg - Spaß an beruflicher Zukunft in einer Männerdomäne

Mit Meyle Karriere machen

Faszination für Autos und Technik und den internationalen Handel sind Grundvoraussetzungen für einen Berufseinstieg in die Teilewirtschaft – jedoch nicht typisch weiblich. Dass ihr Job als Männerdomäne gilt, schreckt Nele Jörs, Auszubildende bei der Wulf Gaertner Autoparts AG, nicht ab. „In meinem Arbeitsalltag kann ich meine Affinität zu technischen Themen und interkulturellem Austausch voll einbringen. Die Dynamik, die ich jeden Tag spüre, begeistert und motiviert mich“, so Nele Jörs. Mit Know-how, Geschicklichkeit und Souveränität zählt die 22-Jährige jetzt zu den besten Auszubildenden Hamburgs. Der Wettbewerb „Hamburgs Azubi des Jahres“ wird jährlich von der Handelskammer sowie der Handwerkskammer Hamburg mit dem Medienpartner Bild Hamburg ausgeschrieben. Nele Jörs hat es auf Anhieb unter die besten 20 geschafft. Die Auszeichnung fand am 28. Oktober bei einer feierlichen Gala in Hamburg statt.

„Globale Wettbewerbsfähigkeit und hohe Produktqualität aufrecht zu erhalten, steht bei uns auf der Tagesordnung, “ sagt Marita Schwartze, Personalleitung Wulf Gaertner Autoparts.“ Deshalb benötigen wir junge, engagierte Kollegen, die Spaß haben, sich und das Unternehmen weiter voran zu bringen. Nele Jörs zeigt, dass Klischees längst überholt sind und ist deshalb unser Aushängeschild“. Die Förderung speziell von Berufseinsteigern steht im Fokus bei der Wulf Gaertner Autoparts AG. Für seine vorausschauende Personalpolitik wurde der Hamburger Hersteller von Ersatzteilen bereits mehrfach ausgezeichnet und ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal unter den 100 besten „TopJob“-Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.