21.07.2015

Neue Meyle-HD-Spurstangenköpfe für Dacia-Modelle

• Optimierte Fahrwerksteile für Dacia Logan und Sandero
  • Einsatz eines eigens für Meyle-Teile entwickelten Hochleistungsfetts gegen Stick-Slip-Effekt
  • Vier Jahre Garantie dank längerer Lebensdauer
Neue Meyle-HD-Spurstangenköpfe für Dacia-Modelle

Hamburg, 21. Juli 2015. Freie Werkstätten können jetzt auf ein weiteres Ersatzteil vier Jahre Garantie geben: Die Wulf Gaertner Autoparts AG bietet unter ihrer Marke Meyle-HD ab sofort einen optimierten Spurstangenkopf für die Dacia-Modelle Logan und Sandero. Aufgrund der hohen Belastungen fallen diese Bauteile besonders häufig aus. Mit der langlebigeren Version lassen sich Kunden mit einer hochwertigen Reparatur überzeugen.

Spurstangenköpfe sind ständig hohen Belastungen ausgesetzt: Einerseits wirken große radiale Kräfte beim Lenken im Stillstand; andererseits können schlechte Straßen eine Ursache für einen frühzeitigen Verschleiß sein. Dann fallen die Teile durch Geräusche und Spiel in der Lenkung auf. Bei den neuen Meyle-HD-Spurstangenköpfen für Dacia ist der Kugelkopf größer als bei herkömmlichen Ersatzteilen ausgelegt, was die auf die Kugel wirkenden Kräfte besser verteilt. Damit reduziert sich die Flächenpressung auf der Kunststoffschale des Kugelgelenks.

Darüber hinaus ist das speziell entwickelte Meyle-Fett optimal auf die im Gelenk eingesetzten Materialien aus Stahl, Kunststoff und Gummi abgestimmt. Das Fett wurde gemeinsam mit einem Spezialisten für Hochleistungsschmierfette entwickelt, um Losbrechmomente und den Stick-Slip-Effekt zu vermindern. Es sorgt unter anderem für einen konstanten Schmierfilm zwischen dem Kugelbolzen und der Kunststoffschale und für gleichmäßige Bewegungen im Kugelgelenk unter allen Bedingungen.

In der Summe führen diese Verbesserungen gegenüber dem Originalteil zu einer längeren Lebensdauer. Die neuen Meyle-HD-Spurstangenköpfe für die Dacia-Modelle Logan und Sandero haben die Meyle-Nummern 16-16 020 0011/HD und 16-16 020 0012/HD. Wie auf alle Meyle-HD-Teile gibt der Hamburger Hersteller auf die Spurstangenköpfe eine Garantie von vier Jahren.

Download (DOC 2 MB)