22.08.2013

Neuer Meyle-HD-Spurstangenkopf für den Nissan Micra

• Wulf Gaertner Autoparts erweitert Meyle Asia Line um weiteres HD-Teil
  • Größerer Kugelkopf verhindert Lenkungsspiel und dadurch frühzeitigen Verschleiß
  • Dank längerer Haltbarkeit gibt Hamburger Hersteller vier Jahre Garantie
Neuer Meyle-HD-Spurstangenkopf für den Nissan Micra

Hamburg, 22. August 2013. Die Wulf Gaertner Autoparts AG präsentiert jetzt ein weiteres HD-Teil ihrer Meyle Asia Line. Der Spurstangenkopf des Nissan Micra III (K 12) ist ein häufiger Grund für Werkstattbesuche. Deshalb haben die Ingenieure des Hamburger Herstellers dieses Ersatzteil jetzt neu ausgelegt, den Durchmesser des Kugelkopfes vergrößert und besonders belastbares Material eingesetzt. Weil der Meyle-HD-Spurstangenkopf dadurch deutlich länger hält als die Originalversion, gibt Wulf Gaertner Autoparts eine Garantie von vier Jahren auf dieses Teil.

Fahrer eines Nissan Micra III (K 12) bis Baujahr 2004 sind oft in Werkstätten anzutreffen, weil Geräusche an der Vorderachse aufgetreten sind oder ein zu großes Spiel in der Lenkung bemerkbar wird. Eine Ursache liegt in den Spurstangenköpfen, die besonders schnell verschleißen und dann ausschlagen. Um die Flächenpressung auf den Kugelkopf zu reduzieren, wurde dieser neu ausgelegt und im Durchmesser um drei Millimeter vergrößert. Die auf die Kugel wirkenden Kräfte werden dadurch auf einer größeren Oberfläche verteilt und die Beanspruchung des Kunststoffsitzes im Gelenk reduziert sich deutlich.

Zusätzlich ist der Kunststoffsitz robust gestaltet, um hohen Belastungen, wie zum Beispiel beim Durchfahren tiefer Schlaglöcher oder Lenkbewegungen im Stand, zu widerstehen. Das eingesetzte Material reduziert die Reibung, wodurch sich der Verschleiß verringert. Das eingesetzte Hightech-Fett mit verschleißmindernden Schmierstoffen beugt der Korrosion im Teil vor.

Die Konstruktion und Materialien des Meyle-HD-Spurstangenkopfes erhöhen die Lebensdauer gegenüber der Originalvariante deutlich. Wie auf alle ihre HD-Teile gibt Wulf Gaertner Autoparts auch auf dieses neue Bauteil eine Garantie von vier Jahren und unterstreicht damit den besonderen Qualitätsanspruch.