29.04.2013

• Meyle-Kühlerschlauch für Scania Serie P, G, R, T und Serie 4
  • Hochwertiges Material für lange Lebensdauer
Neuer Meyle-Kühlerschlauch für LKW

Hamburg, 29. April 2013. Die Wulf Gaertner Autoparts AG hat ihr Portfolio an hochwertigen Ersatzteilen für LKW weiter ausgebaut. Neu im Programm ist der verstärkte Meyle-Kühlerschlauch für Scania Serie, P, G, R, T, und Serie 4. Das Material wurde vielfach optimiert und weist dadurch eine höhere Halt-barkeit als herkömmliche Kühlerschläuche auf.

Die Wulf Gaertner Autoparts AG setzt ihre Qualitätsstandards und die langjährige Erfahrung als PKW-Teilehersteller auch für die Entwicklung von hochwertigen LKW-Ersatzteilen ein. Dabei legen die Ingenieure des Unternehmens den Fokus auf robuste Produkte, die lange halten. Da gerade LKW-Teile besonderen Belas-tungen ausgesetzt sind, hat Wulf Gaertner Autoparts einen verstärkten Kühler-schlauch für die Serien P, G, R, T und 4 von Scania entwickelt. Denn ein Defekt am Kühlerschlauch kann weitere Folgeschäden verursachen und zum längeren Stillstand des Fahrzeugs führen.

Mehrere Gründe sprechen für das LKW-Ersatzteil von Meyle. Zum Einen ist die Wand des neuen Schlauchs um 20 Prozent stärker ausgelegt als die Originalver-sion. Hinzu kommt, dass die Ingenieure des Hamburger Herstellers Gewebe aus Kevlar einsetzen. Dieses hochwertige Material ist so stabil, dass es sogar bei schusssicheren Westen zum Einsatz kommt. Durch die äußerst gute Hitzebe-ständigkeit des Kevlarmaterials ist der Meyle-Kühlerschlauch auch bei extremer Temperaturbelastung formstabil und belastbar.

Zwei weitere Vorteile des Meyle-Ersatzteils: Die Oberfläche des Schlauches ist sehr fein, so dass sie Staub, Öl und Ruß abweist. Beim Schlauchanschluss setzt Wulf Gaertner Autoparts auf den originalen Schnellverschluss des Herstellers Norma. Dieser gewährleistet neben der sehr guten Abdichtung eine schnelle und sichere Montage.