Zum Inhalt

Pressemitteilungen

26.02.2010

Abwechslungsreicher Einstieg ins Berufsleben: Hamburger Familienunternehmen ist gefragter Arbeitgeber

TopJob-Arbeitgeber Wulf Gaertner Autoparts AG stellt sich auf der Hamburger Berufseinstiegsmesse künftigen Auszubildenden vor - Hersteller von qualitätsgeprüften Ersatzteilen mit vielfältigen Karriereperspektiven im In- und Ausland

Abwechslungsreicher Einstieg ins Berufsleben: Hamburger Familienunternehmen ist gefragter Arbeitgeber

Hamburg 23. Februar 2010. Zum wiederholten Mal präsentiert sich die Wulf Gaertner Autoparts AG, Hersteller von Kfz-Ersatzteilen aus Rahlstedt, am 26. und 27. Februar bei der Ausbildungsmesse „Einstieg“ in den Hamburger Messehallen. Sieben Ausbildungsberufe stellt der Mittelständler vor, darunter den Betriebswirt im Außenhandel (BiA), Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Fachinformatiker und Informatikkaufleute sowie Bürokaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik. Das Familienunternehmen ist in über 120 Ländern weltweit tätig. Gesucht werden Schulabgänger, die sich für Handel, Autos und Technik interessieren und die auf eine langfristige Karriereperspektive in einem internationalen Umfeld und spannenden Markt Wert legen. Im Rahmen des bundesweiten Unternehmensvergleichs TopJob wurde die Wulf Gaertner Autoparts AG im Januar 2010 zum zweiten Mal als einer der besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Familienbetriebe wie die Wulf Gaertner Autoparts AG aus Hamburg-Rahlstedt gehören mit einem stabilen Wachstum zu den Gewinnern der kriselnden Automobilbranche. Unter dem Markennamen Meyle entwickelt, produziert und verkauft der Mittelständler Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW auf dem Freien Teilemarkt und zählt mit zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Auf der Hamburger Berufsmesse erläutert das Unternehmen interessierten Schulabgängern, warum die Ausbildung bei dem Teilehersteller jetzt einen abwechslungsreichen Einstieg bietet und gleichzeitig ein sicherer Anker in unruhigen Zeiten ist.. „Als Familienunternehmen denken und investieren wir auf lange Sicht“, erklärt Marita Schwartze, Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung der Wulf Gaertner Autoparts AG. „In unseren Teams wird ein auf Vertrauen und Kooperation ausgerichteter Führungsstil gepflegt. Vom ersten Tag an begleiten wir Mitarbeiter, bilden Stärken weiter aus und qualifizieren für verantwortungsvolle Aufgaben.“

Für seine an den Mitarbeitern orientierte Personalpolitik ist Wulf Gaertner Autoparts im Januar erneut als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet worden. Das Besondere an dem bundesweiten Unternehmensvergleich TopJob: das Ergebnis basiert auf Mitarbeiter-Befragungen. Demnach bewerteten die „Gaertnerianer“ die Familienorientierung zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie die Möglichkeit, eigeninitiativ handeln zu können, als überdurchschnittlich gut. „Durch die internationale Ausrichtung und die Auszeichnung als TopJob-Arbeitgeber bietet mir die Wulf Gaertner Autoparts AG einen spannenden Berufseinstieg“, sagt Nele Kristin Jörs, Auszubildende zur Betriebswirtin im Außenhandel im ersten Lehrjahr. Marita Schwartze und Nele Jörs stehen auf der Messe als Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um Unternehmen und Ausbildung zur Verfügung. Wulf Gaertner Autoparts AG stellt in den Hamburger Messehallen am 26. und 27. Februar aus auf dem Gemeinschaftsstand des Unternehmensverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V. AGA, Halle B6, U1.



Download (DOC 122 KB)

Mehr Themen

Newsletter

Jetzt abonnieren!

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Jetzt informieren

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.