30.05.2017

Aus 3 mach 1: Multi-Querlenker in Meyle-HD-Qualität jetzt für weitere BMW-Modelle

• Ein neuer Meyle-HD-Querlenker für alle drei OE-Lenkerausführungen der BMW-Modelle der Serien X5 und X6 ab Baujahr 2007
  • Stufenlos einstellbares Radführungsgelenk erleichtert die Reparatur

Hamburg, 30. Mai 2017. Aus 3 mach 1 – unter diesem Motto präsentiert die MEYLE AG eine weitere Anwendung ihres innovativen Meyle-HD-Querlenkers. Künftig lassen sich auch bei BMW-Modellen der Serien X5 und X6 ab Baujahr 2007 drei verschiedene Ausführungen des Originalteils durch ein einziges Meyle-HD-Teil ersetzen. Ein stufenlos einstellbares Radführungsgelenk mit deutlicher Positionsanzeige ermöglicht die Sturzkorrektur der Räder. Damit entfällt beim Einbau des neuen Meyle-HD-Querlenkers die Eingangsvermessung. Für Werkstätten bedeutet das: Zeit und Geld sparen und gleichzeitig – wie bei allen Meyle-HD-Teilen – von vier Jahren Garantie profitieren.

Ein neuer Meyle-HD-Querlenker ersetzt gleich drei OE-Lenkerausführungen bei BMW-Modellen der Serien X5 und X6 ab Baujahr 2007 und erleichtert Werkstätten damit die sonst mit hohem Aufwand verbundene Reparatur: Dank eines stufenlos einstellbaren Radführungsgelenks und eindeutiger Positionsanzeige kann der Meyle-HD-Querlenker für drei verschiedene Sturzeinstellungen der Räder genutzt werden. So lässt er sich als Ersatz für die drei unterschiedlichen Versionen des Originalteils nutzen.

Ein weiterer Vorteil: Das Traggelenk wie auch die verstärkten Lagerbuchsen – beides in Meyle-HD-Qualität – sind einzeln austauschbar. Das Traggelenk verfügt zusätzlich über eine hochwertige Korrosionsbeschichtung und eine Kugelschale aus abriebfestem Kunststoff. Durch die technischen Verbesserungen weist der Meyle-HD-Querlenker eine verlängerte Lebensdauer auf, und Freie Werkstätten können ihre Kunden mit einer Garantie von vier Jahren überzeugen.

Meyle-Werkstatt-Tipp: Eine Eingangsvermessung ist beim Einbau des Meyle-HD-Querlenkers nicht mehr notwendig. Bei „MEYLE TV“ wird in einem Video-Tutorial anschaulich erklärt, wie sich der Querlenker in der 0-Position verbauen lässt und nach einer anschließenden Achsvermessung nur noch in die positive oder negative Position verstellt werden muss. Das spart Zeit beim Einbau und bei der Bestellung, da für unterschiedliche Anwendungen immer das passende Teil vorhanden ist. Link zum Video: https://youtu.be/DLcDuH80KV8

Der neue Meyle-HD-Querlenker für die BMW-Modelle der Serien X5 und X6 ab Baujahr 2007 ist unter den Meyle-Nummern 316 050 0034/HD (links) und 316 050 0033/HD (rechts) erhältlich.

Das einzeln austauschbare Meyle-HD-Traggelenk ist unter der Meyle-Nummer 316 010 0019/HD bestellbar; die verstärkten und ebenfalls separat austauschbaren Lagerbuchsen unter der Meyle-Nummer 314 610 0017/HD.