21.06.2016

Die „MEYLE-Mechaniker“ empfehlen: Defekte Motorlager unbedingt austauschen und für Kunden einen spürbaren Mehrwert schaffen

Neues Video erläutert Zusammenhänge und bietet Hilfe

Hamburg, 21. Juni 2016.Defekte Motorlager sind nicht nur eine Gefahr für die Sicherheit, sie beeinflussen insbesondere auch den Fahrkomfort erheblich. Woran ein defektes Motorlager zu erkennen ist und welche Folgeschäden sie zudem verursachen können, erklären die „MEYLE-Mechaniker“ in ihrem neuesten Video auf „MEYLE TV“. Eine Reparatur wird vom Hamburger Hersteller unbedingt empfohlen.

Motorlager können frühzeitig ausfallen. Ursachen hierfür können starke Temperaturschwankungen zwischen Umgebungs- und Betriebstemperaturen, Schwingungen oder auch die Last des Motors sein. Ein instabiles Fahrverhalten, störende Geräusche und ein verringerter Fahrkomfort sind die Folge – der Komfort beim Fahren wird teils sehr stark beeinträchtigt.

Auf dem YouTube-Kanal „MEYLE TV“ erläutern die „MEYLE-Mechaniker“ die Zusammenhänge und zeigen zudem, welche Folgeschäden  ein defektes Motorlager  nach sich ziehen kann: Es führt zur Überbelastung der verbleibenden Lagerungspunkte durch stärkere Schwingungen beziehungsweise einem Kippen des Motors. Der Motor kann dadurch schließlich mit der Karosserie beziehungsweise der Peripherie wie dem Antriebsstrang, Schläuchen und Kabeln in Kontakt kommen. Durch eine Reparatur können Werkstätten diesen Schäden vorbeugen und ihren Kunden gleichzeitig einen sofort spürbaren Nutzen in Form eines besseren Komforts beim Fahren bieten.

Wulf Gaertner Autoparts mit den Marken Meyle und Meyle-HD bietet Meyle-Motorlager der folgenden drei Generationen: Vollgummimotorlager, hydraulische Motorlager sowie elektrisch oder pneumatisch schaltbare Motorlager.

Das neue Video zu Motorlagern finden Sie hier: youtu.be/sVmkYGN9gx8.

Download (DOC 2 MB)