09.10.2013

Equip Auto 2013: Erweitertes Meyle-Qualitätsprogramm

• Meyle France zeigt in Paris, wie Freie Werkstätten mit qualitätsgeprüften Ersatzteilen bei Kunden punkten
  • Jetzt neu: Meyle-HD-Spurstangenköpfe für Peugeot und Citroën
Equip Auto 2013: Erweitertes Meyle-Qualitätsprogramm

Hamburg/Paris, Oktober 2013. Meyle France präsentiert auf der Equip Auto vom 16.10.2013 bis zum 20.10.2013 ein umfangreiches Programm für qualitätsgeprüfte Ersatzteile der Marke Meyle. Einen Schwerpunkt der ausgestellten Exponate bilden technisch verbesserte Meyle-HD-Teile. Weil sie länger halten als die Originalversion, erhalten Kunden darauf eine Garantie von vier Jahren. Rechtzeitig zur Messe in Paris wurde das Sortiment außerdem um Anwendungen für den französischen Fahrzeugmarkt erweitert. Dazu zählen zum Beispiel neue HD-Spurstangenköpfe für Peugeot- und Citroën-Modelle.

Meyle France, die französische Ländergesellschaft der Hamburger Wulf Gaertner Autoparts AG, bietet unter der Marke Meyle hochwertige Ersatzteile in Erstausrüsterqualität für den Freien Teilehandel. Mit einem Gesamtsortiment von derzeit rund 17.000 Artikeln kann das Unternehmen nahezu jede gängige Anforderung abdecken.

Meyle-HD-Teile besser als das Original

Die Ingenieure der Wulf Gaertner Autoparts AG haben bis heute über 650 Teile für tausende verschiedene Fahrzeugmodelle entwickelt, die gegenüber dem Originalteil technisch optimiert sind. Unter dem Namen Meyle-HD übertreffen sie die Produkte der Erstausrüster in Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Das Unternehmen gibt deshalb auf seine Meyle-HD-Teile eine Garantie von vier Jahren.

Auf der Equip Auto präsentiert der Spezialist für Fahrwerks- und Lenkungsteile verbesserte Meyle-HD-Traggelenke, bei denen eine neue Materialzusammensetzung aus verschleißfestem Polymer des Kunststoffsitzes zu einer längeren Haltbarkeit der Kugelgelenke führt. Zusätzlich kommt ein spezielles Hochleistungsfett zum Einsatz, das nicht nur wesentlich zur Reduzierung des Verschleißes beiträgt, sondern auch Korrosion und den Ausfall von Gelenken verhindert. Daneben zeigt der Hamburger Hersteller auf der Equip Auto weitere technisch verbesserte Produkte: die Meyle-HD-Koppelstange, den Meyle-HD-Querlenker für die neuen 5er, 6er und 7er Modelle von BMW sowie den verstärkten HD-Spurstangenkopf für DAF, Iveco, MAN, Mercedes Benz, R.V.I. und Scania.

MEYLE France hat bereits ein großes Sortiment an Meyle-HD-Teilen für französische Fahrzeuge. Jetzt wurde das Programm für Modelle von Peugeot und Citroën erweitert. Da der Spurstangenkopf in diesen Fahrzeugen schnell verschleißt, haben die Ingenieure des Hamburger Herstellers dieses Bauteil

neu ausgelegt und den Durchmesser des Kugelkopfes vergrößert. Die dadurch verringerte Flächenpressung und der Einsatz von hochwertigen, verschleißarmen Materialien führen zu einer deutlich höheren Lebensdauer.

Erweiterung der Meyle Asia Line

Damit Werkstätten möglichst viele Teile aus einer Hand anbieten können, baut die Wulf Gaertner Autoparts ihr Sortiment kontinuierlich für populäre Fahrzeugmarken aus. Das Unternehmen zeigt in Paris Produkte seiner Meyle Asia Line, bei der Kunden nahezu jede gängige Anwendung von Toyota, Nissan, Hyundai, Mazda, Honda etc. in der gewohnt hochwertigen Meyle- und Meyle-HD-Qualität erhalten. Bei Bremsscheiben und -belägen sowie Filtern verfügt das Unternehmen bereits über ein komplettes Sortiment.

Qualitätsgeprüfte Bremsprodukte

In der Produktgruppe Bremse zeigt Wulf Gaertner Autoparts in Paris sein breites Sortiment qualitätsgeprüfter Bremsscheiben, -beläge und -komponenten. Im Vergleich zu herkömmlichen Bremsscheiben gibt es die Meyle-PD-Bremsscheibe mit einer speziell entwickelten Zinklamellenbeschichtung, die einen idealen Schutz vor Rost bietet. Darüber hinaus ist die Bremsscheibe mit einem Kreuzschliff versehen, der ein schnelles Einfahren sicherstellt. Die Scheibe wird montagefertig geliefert und muss nicht entfettet werden, so können Mechaniker beim Einbau einen Arbeitsschritt sparen.

Noch schnellere Lieferung an französische Kunden

Der französische Markt nimmt für Wulf Gaertner Autoparts einen besonderen Stellenwert ein. Einen umfassenden Service und eine schnelle Teilelieferung gewährleisten die eigene Ländergesellschaft sowie mehrere Logistikstandorte in ganz Frankreich. Um bei dem kontinuierlich wachsenden Produktangebot die Anforderungen nach einer schnellen Verfügbarkeit der Teile noch zügiger zu erfüllen, hat die Wulf Gaertner Autoparts AG ihren Hauptstandort in Hamburg um mehr als 12.000 Quadratmeter auf insgesamt 29.000 Quadratmeter erweitert. Damit kann das Unternehmen alle Artikel permanent in größerer Stückzahl vorhalten und dank verbesserter Abläufe noch schneller ausliefern.

Sie finden den Messestand von Meyle France auf der Equip Auto im Parc des Expositions in der Halle 3 Stand C068.

MEYLE-HD-Querlenkersätze
guarantee certificate