Zum Inhalt

Pressemitteilungen

02.07.2018

Fünfmal Podium für tankpool24 beim legendären Truck-Grand-Prix

Hamburg, 02. Juli 2018. Vor knapp 118.000 Zuschauern fand am Wochenende bei bestem Sommerwetter auf dem Nürburgring der 33. Truck Grand Prix statt. Der Truck-Grand-Prix markiert den jährlichen Saisonhöhepunkt und zugleich den 3. Lauf der FIA European Truck Racing Championship. Für das tankpool24-Racing-Team, das in dieser Saison bereits zum fünften Mal vom Hamburger Ersatzteilhersteller MEYLE mit Teilen und Ingenieurs-Know-how unterstützt wird, ist das Event in der Eifel ein echter Klassiker und Highlight-Termin im Rennkalender. Die Zuschauer konnten sich mit dem Team über insgesamt fünf Podiumsplätze freuen – viermal über einen dritten Platz und einmal sogar über Platz zwei.

Fünfmal Podium für tankpool24 beim legendären Truck-Grand-Prix

Gleich im ersten Rennen am Samstag konnte Norbert Kiss mit seinem Mercedes auf den dritten Rang vorfahren. „Der Nürburgring zählt zu meinen beiden Lieblingsstrecken. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf dieses Wochenende gefreut. Vor so vielen Zuschauern zu fahren, macht richtig viel Spaß“, so Norbert Kiss nach dem ersten Lauf. Im zweiten Samstagsrennen verpasste der Ungar das Podium mit Platz vier ganz knapp. Steffen Faas kämpfte derweil mit der Konkurrenz aus dem Grammer-Cup. Dort startete der 34-Jährige ebenfalls erfolgreich und sicherte sich im ersten Rennen den dritten Platz und im zweiten Samstagsrennen Rang zwei.

Mit technischen Problemen musste sich Norbert Kiss am Sonntag bereits im ersten Rennen trotz hervorragender Ausgangslage geschlagen geben und seinen Truck frühzeitig abstellen. Steffen Faas fuhr als Dreizehnter ins Ziel und holte im Grammer-Cup Rang drei und damit sein drittes Podium im dritten Rennen. Im Abschlussrennen startete Norbert Kiss eine herausragende Aufholjagd. Vom Ende des Feldes kämpfte er sich im Laufe der dreizehn Runden bis auf den sechsten Platz vor und nahm wichtige Punkte für die Gesamtwertung mit. In der Tabelle liegt der Ungar mit 88 Punkten auf dem dritten Platz; auch das tankpool24-Racing-Team steht auf Rang drei. Steffen Faas schafft es in der Grammer-Cup-Gesamtwertung auf Platz zwei.

Das 4. Rennwochenende zur FIA European Truck Racing Championship wird am 14. und 15. Juli auf dem Slovakiaring bei Bratislava ausgetragen.

Folgen Sie der MEYLE-Facebook- und Instagram-Seite, um zu Truck-Racing-Themen auf dem Laufenden zu bleiben. Weitere Infos zum Truck Race und den Platzierungen gibt es zudem unter: www.fiaetrc.com.



Download (DOCX 170 KB)

Mehr Themen

Newsletter

Jetzt abonnieren!

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Jetzt informieren

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.