01.08.2017

Kleine Teile, große Wirkung: „tankpool24“-Team setzt auf Meyle-ORIGINAL-Kupplungsverstärker

• Hamburger Ersatzteilhersteller Meyle liefert Kupplungsverstärker in Meyle-ORIGINAL-Qualität für Renntrucks des „tankpool24“ Racing Teams
  • Kupplungsverstärker sind aufgrund der hohen Anzahl an Schaltvorgängen während der Rennen besonders hohen Belastungen ausgesetzt
Kleine Teile, große Wirkung: „tankpool24“-Team setzt auf  Meyle-ORIGINAL-Kupplungsverstärker

Hamburg, 01. August 2017. In der Motorsportwelt sind selbst kleinste Teile im Fahrzeug für den Erfolg eines Rennens entscheidend. Bereits im vierten Jahr in Folge vertraut das „tankpool24“ Racing Team um die beiden Fahrer Norbert Kiss und André Kursim für die FIA European Truck Racing Championship, der europäischen LKW-Profi-Rennserie, auf die Qualität und Langlebigkeit der Meyle-Teile. In dieser Saison setzt das Team zusätzlich zu den Bremsscheiben und -belägen,  Motorlagern und Drehzahlsensoren in Meyle-ORIGINAL-Qualität auch auf den Meyle-ORIGINAL-Kupplungsverstärker.

Während eines Rennens hat auch das kleinste Teil einen wichtigen Anteil daran, dass ein Fahrzeug sicher und schnell im Ziel ankommt. Tritt hier ein Defekt auf, kann das gravierende Folgen für den weiteren Verlauf des Rennens oder der Saison haben. Aufgrund der hohen Anzahl an Schaltvorgängen sind Kupplungsverstärker in den Rennfahrzeugen während der Rennen besonders hohen Belastungen und Anforderungen  ausgesetzt. Das „tankpool24“ Racing Team hat in dieser Saison deshalb erstmals den Meyle-ORIGINAL-Kupplungsverstärker verbaut. „Bei  unseren Fahrzeugteilen stehen Funktionalität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Teile im Vordergrund“, so Stefan Honens, Chef-Ingenieur des „tankpool 24“ Racing Teams. “Im Renneinsatz darf man sich keine Fehler oder Ausfälle erlauben. Deswegen verbauen wir so viele Meyle-Teile wie möglich. Mit diesen Teilen haben wir die besten Erfahrungen gemacht.“

Folgen Sie den Facebook- und Instagram-Seiten von Meyle, um zu den Rennen und Ergebnissen der aktuellen Truck Racing-Saison auf dem Laufenden zu bleiben.