08.09.2014

Mehr als nur Teile:

Beim Messeauftritt von Wulf Gaertner Autoparts stehen neben Produkten auch Serviceleistungen im Fokus

Mehr als nur Teile:

Hamburg, 08. September 2014. Die Wulf Gaertner Autoparts AG präsentiert auf der Automechanika 2014 ihr umfassendes Sortiment für PKW und LKW der Marken Meyle und Meyle-HD sowie diverse neue Produkte. Getreu seinem Motto „Mehr als nur Teile“ stellt das Hamburger Unternehmen darüber hinaus praktische Serviceleistungen für Werkstätten vor. Die Fachbesucher können sich auf folgende Neuheiten freuen:

Produktgruppe Bremsen

Meyle Platinum Pads
Die Reibbelagsmischung der neuen Meyle-Bremsbeläge wurde im Hinblick auf Komfort und Leistung modifiziert und verbessert.

Meyle Platinum Discs
Die neuen Meyle-Bremsscheiben haben ab sofort eine UV-Lack-Beschichtung. Bei den neuen Scheiben konnte trotz deutlich reduziertem Energieeinsatz während der Fertigung der Korrosionsschutz der Oberflächen dank moderner Lacktechnologie verbessert werden.

Produktgruppe Fahrwerk und Lenkung

Neue Meyle-HD-Querlenkersätze für BMW und Mini
Die neuen Meyle-HD-Querlenkersätze für diverse Mini- und BMW-Anwendungen enthalten alle benötigten Teile. Damit entfällt die Einzelsuche und -bestellung aller zur Reparatur benötigten Komponenten und der empfohlene paar- bzw. achsweise Austausch ist garantiert.

Produktgruppe Kühlung

Meyle-HD-Wasserpumpen
Sechs neu entwickelte Meyle-HD-Wasserpumpen „Made in Germany“ für diverse VAG-Modelle verfügen über hochwertige Komponenten wie beispielsweise die Gleitringdichtung und das Wälzlager, die optimal auf die Anforderungen für gebrauchte Fahrzeuge abgestimmt sind.

LKW

Das Meyle-Sortiment für LKW umfasst die Produktgruppen Fahrwerk und Lenkung, Kühlung, Bremse, Druckluftanlagen sowie diverse Reparatursätze für schnelle und unkomplizierte Reparaturarbeiten. Auf dem Messestand sind Meyle-Bremsscheiben und -beläge für LKW als besonders beanspruchte Teile zu sehen. Am 16. und 17. September wird außerdem vor der Messehalle 5 Antonio Albacete, Vize-Europameister im Truck-Rennsport, gemeinsam mit seinem Team und dem Renntruck vor Ort sein und Besuchern Einblicke in den Truck-Rennsport ermöglichen.

Serviceangebote

Meyle-Ölwechselkits
30 neue Meyle-Ölwechselkits enthalten alle notwendigen Komponenten für einen zeitsparenden, hochwertigen Ölwechsel. Sie decken über 2.800 Fahrzeuganwendungen aller gängigen Getriebehersteller ab.

‚MEYLE Cat‘-App
Die neue ‚MEYLE Cat‘-App zeigt alle Meyle-HD-Teile übersichtlich mit umfassenden technischen Informationen in sechs Sprachen und Produktbildern auf dem Smartphone oder Tablet und erleichtert Kfz-Werkstätten die Suche nach passenden Ersatzteilen.

‚MEYLE TV‘
Der YouTube-Kanal MEYLE TV bietet Unterstützung beim Aus- und Einbau von Teilen. Neben Informationen über das Unternehmen und zu neuen Produkten finden Werkstatt-Mitarbeiter und Technik-Interessierte dort Videos mit Anleitungen und Tipps.

Die Wulf Gaertner Autoparts AG stellt mit ihren Marken Meyle und Meyle-HD bei der Automechanika vom 16. bis zum 20. September 2014 in Halle 5.1, Stand A10 aus.

Download (DOC 1 MB)