07.03.2017

Meyle-ORIGINAL-Innenraumfilter für zahlreiche VAG-Anwendungen

• Technischer Vorteil: Vereinfachter Einbau
  • Autofahrer schützen sich durch regelmäßigen Austausch der Innenraumfilter vor Pollen, schädlichen Gasen und Feinstaub
Meyle-ORIGINAL-Innenraumfilter für zahlreiche VAG-Anwendungen

Hamburg, 07. März 2017. Autofahrern wird empfohlen, mindestens einmal im Jahr ihre Innenraumfilter zu wechseln. Gerade in der Frühlingszeit, wenn die Pollensaison beginnt, sollten beispielsweise Allergiker diese Filter in ihrem Fahrzeug austauschen, um die Belastung durch Staub, Gase und Gräser zu minimieren. Die MEYLE AG bietet ein umfangreiches Innenraumfilter-Programm für alle gängigen Marken. Für diverse VAG-Anwendungen wie unter anderem Audi A3 (Modelljahr 2003 bis 2012), Seat Leon/Toledo (Modelljahr 2004 bis 2010), Skoda Octavia II, Superb II und VW Golf V/Golf VI hat das Hamburger Unternehmen einen Filter im Programm, bei dem besonderer Wert auf die Vereinfachung des Einbaus gelegt wurde. Durch den gegenüber dem Originalteil angepassten und nun flexibleren Aufbau des Filters wird der Einbau erleichtert und außerdem einem Einreißen des Filters vorgebeugt.

Innenraumfilter verhindern, dass die Luft im Innern des Fahrzeugs verunreinigt wird. Bei zu langen Wechselintervallen können Filter leicht verstopfen und die Luft, die in den Innenraum des Fahrzeugs gelangt, nicht mehr ausreichend säubern – der Luftstrom von außen nach innen wird behindert. Aufgrund des zunehmenden Smogs, der die Gesundheit stark belastet, wird ein regelmäßiger Wechsel von Innenraumfiltern immer wichtiger. Die genaue Passform und die Verwendung eines hochwertigen Filtermediums sind dabei entscheidend: Ein Partikel-Filter filtert entsprechende Partikel, ein Kombinationsfilter mit Aktivkohle die zusätzlichen schädlichen Gase aus der Luft.

Meyle-ORIGINAL-Innenraumfilter bieten zudem den Mehrwert, dass bei ihrer Entwicklung besonders viel Wert auf die Anwenderfreundlichkeit gelegt wird – Werkstätten sparen dadurch viel  Zeit und Arbeit.

Der neue Innenraumfilter mit der Meyle-Nummer 112 320 0011 ist für viele Modelle der Marken Audi, Seat, Skoda und VW verfügbar und wird mit einem Einbauhinweis geliefert. Detaillierte Informationen zu den Anwendungen lassen sich im Online-Katalog auf www.meyle.com abrufen.

Download (DOCX 1 MB)