28.11.2023

Rennsaison 2023: MEYLE blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Hamburg, 27. November 2023 – MEYLE, ein führender Hersteller von hochwertigen Autoersatzteilen, hat sein Engagement im Motorsport auch in diesem Jahr erfolgreich fortgeführt.

Rennsaison 2023: MEYLE blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Wie bereits im letzten Jahr hat der Hamburger Ersatzteilhersteller den Nachwuchsfahrer Maximilian Paul gesponsort. Das Haupt-Engagement lag dabei in der Rennserie GT Open in Kooperation mit dem TEAM OREGON, darüber hinaus absolvierte Paul drei Gast-Starts unter der MEYLE-Flagge in Deutschland:

• ADAC GT Masters am Nürburgring
  • GT World Challenge am Hockenheimring
  • DTM am Lausitzring

Zwei der Rennen fuhr Paul in dem Lamborghini Huracán GT3 von Paul Motorsport in dem das Axialgelenk, der Keilrippenriemen sowie die Radnaben an der Vorder- und Hinterachse von MEYLE verbaut sind. Damit beweist MEYLE, dass die Ersatzteile nicht nur auf der Straße, sondern auch im Motorsport unter extremen Bedingungen Stand halten.

Darüber hinaus trat das Unternehmen 2023 nicht nur zum vierten Mal als Sponsor von Christian Lemke im ADAC Opel e-Rally Cup auf, sondern engagierte sich erstmals auch beim eCannonball, einer rund 400 Kilometer langen Elektroauto-Rallye durch Süddeutschland und Österreich.

Das Engagement im Motorsport hat bei MEYLE lange Tradition. Das Unternehmen entwickelt bereits seit vielen Jahren Ersatzteile, bei denen vor allem Performance und Design im Vordergrund stehen. Die Produktlinie MEYLE-PD punktet dabei vor allem durch gesteigerte Leistungsfähigkeit und Optik und eignet sich ideal für den Rennsport.