Zum Inhalt

Pressemitteilungen

04.04.2018

Tankpool24 Racing Team geht auch 2018 mit Meyle ins Rennen

  • Technischer Kooperationspartner Meyle unterstützt Team mit Meyle-Teilen und Ingenieurs-Know-how
  • Steffen Faas verstärkt Team als zweiter Fahrer neben Norbert Kiss
  • Saisonstart am 26. und 27. Mai 2018 in Misano, Italien
Tankpool24 Racing Team geht auch 2018 mit Meyle ins Rennen

Hamburg, 04. April 2018. Ende Mai startet das tankpool24 Racing Team in die neue Saison der FIA European Truck Racing Championship. Auch 2018 ist der Hamburger Ersatzteilhersteller Meyle als technischer Kooperationspartner mit dabei und unterstützt das Team bereits im fünften Jahr in Folge mit Meyle-Teilen und Ingenieurs-Know how.

An acht Rennwochenenden gehen die Fahrer des tankpool24 Racing Teams in der Saison 2018 an den Start. Neben dem langjährigen tankpool24-Fahrer Norbert Kiss steigt in diesem Jahr zudem Steffen Faas als zweiter Fahrer in das Truck-Cockpit. Der 35-jährige Kfz-Mechaniker konnte bereits im vergangenen Jahr Truck Race-Erfahrung sammeln und blickt auf eine erfolgreiche Motorsportkarriere zurück. Unter anderem sicherte er sich 2016 den Titel der KTM X-BOW Battle. „Ich freue mich sehr auf die neue Saison im tankpool24 Racing Team gemeinsam mit einem so erfahrenen und erfolgreichen Teamkollegen wie Norbert Kiss. 2018 wird eine spannende Rennsaison für uns“, sagt Steffen Faas zu seinem Einstand.

Im vergangenen Jahr erreichte das tankpool 24 Racing Team den vierten Platz in der Team-Gesamtwertung der FIA European Truck Racing Championship. Norbert Kiss verbesserte sich durch eine starke Leistung auf einen hervorragenden Platz 3 in der FIA Fahrer-Gesamtwertung. „Unser Ziel für die Saison ist es, an unsere Erfolge aus dem vergangenen Jahr anzuknüpfen und uns in der Team-Gesamtwertung noch einmal zu verbessern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Steffen Faas und dem gesamten tankpool-Team und bin gespannt auf eine erfolgreiche gemeinsame Racing-Saison“, sagt Norbert Kiss mit Blick auf die kommenden Rennen.

Auch 2018 können sich Norbert Kiss und Steffen Faas auf Meyle Teile und das Know-how der Meyle Ingenieure verlassen, die auch in diesem Jahr im engen Austausch mit dem Team stehen. Das tankpool24 Racing Team setzt bereits im fünften Jahr auf die Qualität und Langlebigkeit von Meyle-Teilen und hat in den vergangenen Jahren unter anderem Motorlager, Drehzahlsensoren sowie Kupplungsverstärker in Meyle-ORIGINAL-Qualität in den Renntrucks verbaut.

Der Auftakt der Rennsaison findet am 26. und 27. Mai 2018 in Misano, Italien statt. Im Anschluss folgen die Rennen auf dem Hungaroring in Ungarn am 16. und 17. Juni 2018 sowie auf dem Nürburgring in Deutschland am 29. Juni und 1. Juli 2018. Folgen Sie den Facebook- und Instagram-Seiten von Meyle, um zu den Rennen und Ergebnissen der Truck Racing-Saison 2018 auf dem Laufenden zu bleiben.


Sie können die Pressetexte und Pressefotos herunterladen unter www.meyle.com oder als Datei bestellen. 

Zum Download dieses Pressefotos klicken Sie hier: Download Pressefoto



Download (DOCX 165 KB)

Mehr Themen

Newsletter

Jetzt abonnieren!

Der MEYLE-Newsletter: Produktnews, Termine und vieles mehr – jetzt abonnieren!

Die MEYLE-App

Jetzt informieren

Alles über MEYLE-Teile auf einen Klick mit der MEYLE-Parts-App.