04.10.2017

Vollgas geben auf der PV Live! 2017: Zusammen mit Meyle und PV Automotive einen Morgan Aero 8 gewinnen

• Meyle-ORIGINAL-Teile im Morgan Aero 8: Meyle ist Tier-1 bei Morgan
  • PV Automotive Kunden profitieren von verlängerter Meyle HD Garantie von fünf Jahren

Hamburg, 04. Oktober 2017. Der Hamburger Hersteller Meyle ist am 14. und 15. Oktober 2017 als Aussteller auf der PV Live! 2017 präsent. Auf Stand 115 in Halle 9 der Messe Hannover können interessierte Besucher mehr zu Meyle Produkten aus Bereichen wie Fahrwerk und Lenkung, Antrieb, Gummimetallteile, Elektronik und Sensorik oder Kühlung erfahren. Mit etwas Glück kann ein Besucher am Meyle Stand zudem einen dort ausgestellten Sportwagen Morgan Aero 8 gewinnen. Grund hierfür? Seit Januar 2016 liefert der Hersteller Meyle für dieses Modell Fahrwerk- und Lenkungskomponenten in Meyle ORIGINAL Qualität an die Morgan Motor Company.

Als besonderes Highlight erwartet die Besucher am Meyle Stand ein Morgan Aero 8 der Morgan Motor Company – Großbritanniens exklusivstem Autobauer, bei dem seit 1909 Sportwagen gefertigt werden. Das Besondere am Morgan Aero 8 auf dem Meyle-Stand: Ein Messebesucher kann das edle Fahrzeug mit ein wenig Glück als Gewinn mit nach Hause nehmen. Dafür gilt es, die richtige Zahlenkombination zu finden, die den Tresor auf dem Messestand öffnet (Teilnahme inklusive Teilnahmebedingungen vor Ort).

Pro Jahr sind es heute bis zu 1.000 Fahrzeuge, die bei Morgan produziert werden – die meisten Arbeitsschritte erfolgen nach wie vor per Hand. Um auch in Zukunft produktiv arbeiten zu können, setzt Morgan auf ausgewählte Zulieferer mit ebenfalls hohen Qualitätsansprüchen. Für Bauteile, die wichtige Komponenten des Fahrwerks darstellen und eine sichere und sportliche Straßenlage garantieren, fiel die Wahl auf Meyle: Der Morgan Aero 8 ist unter anderem mit Meyle ORIGINAL Kugelgelenken, -Spurstangen, -Spurstangenköpfen, -Koppelstangen sowie -Aufhängungsbuchsen ausgestattet. Zudem waren die Ingenieure des Hamburger Herstellers als Entwicklungspartner von Beginn an in die Projekte bei Morgan eingebunden und standen mit ihrer Expertise zur Seite.

Auf der PV Live! 2017 zeigt Meyle neben dem Morgan Aero 8 unter anderem auch Meyle HD Wasserpumpen mit extrem verschleißfester Gleitringdichtung mit SiC/SiC-Gleitpaarung sowie einen Meyle HD-Querlenker für die BMW Modelle X5 und X6, der drei verschiedene Ausführungen des OE-Teils ersetzt. Weitere Exponate umfassen unter anderem Motorlager, Ölwechselkits, Abgastemperatursensoren/HTS und Wasserpumpen-Kits der Produktlinie Meyle-ORIGINAL.

„Eine enge und vertrauensvolle Kundenbindung ist uns sehr wichtig. Daher sind wir auch dieses Jahr wieder gerne bei der PV Live! dabei, stellen unsere Produkte vor und freuen uns auf viele gute Gespräche“, so André Sobottka, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei Meyle. Als langjähriger Partner von Meyle zeigt PV Automotive sein Vertrauen in die Meyle HD Produkte des Unternehmens bereits seit letztem Jahr mit einer ganz besonderen Serviceleistung für seine Kunden: Zusätzlich zu den vier Jahren Garantie des Herstellers auf Meyle HD Teile gewährt PV Automotive noch ein weiteres Jahr Garantie – also insgesamt fünf Jahre – auf alle Meyle-HD-Teile!

Der Meyle-Stand befindet sich auf der Messe Hannover in Halle 9, Stand 115.