19.12.2016

Bestens informiert mit dem Meyle-Schulungsprogramm

• Praxisrelevanter Wissenstransfer: Vier Schulungsbausteine mit Theorie- und Praxisanteil
  • Nach Vereinbarung mit dem Großhändler: Schulungen lassen sich sowohl zeitlich als auch örtlich flexibel gestalten
  • Tutorial-Serie „Die MEYLE-Mechaniker“: Technische Tipps auf YouTube
Bestens informiert mit dem Meyle-Schulungsprogramm

Hamburg, 19. Dezember 2016. Die steigende Komplexität moderner Fahrzeuge erfordert ein großes Know-how der Mitarbeiter von Kfz-Werkstätten. Als „Driver’s best friend“ bietet Meyle deshalb ein breites Schulungsprogramm an: Der Großhandel kann für seine Meyle-Werkstattkunden aus vier unterschiedlichen Schulungsbausteinen wählen und Schulungstermine buchen, in denen Wissen und aktuelle Tipps und Tricks rund um die Fahrzeugreparatur kompakt vermittelt werden. Nach Wunsch des Kunden kann der Handel dann vereinbaren, dass die Schulungen entweder in der Meyle-Schulungswerkstatt in der Hamburger Firmenzentrale oder vor Ort beim jeweiligen Kfz-Betrieb beziehungsweise in Seminarräumen des Handels stattfinden.

Die unterschiedlichen Schulungsbausteine behandeln die Themen Fahrwerk und Lenkung, Meyle-PD-Bremsscheiben und -beläge, Motorkühlung und Wasserpumpen sowie Automatikgetriebe-Ölfilterwechsel. Alle Schulungsprogramme weisen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie- und Praxisanteil auf und dauern zwischen eineinhalb und zweieinhalb Stunden. In dieser Zeit vermitteln die Meyle-Techniker zum entsprechenden Thema das nötige Hintergrundwissen sowie aktuelle Erkenntnisse und Neuheiten und zeigen anschließend in praktischen Übungen den aktuellen Stand der Technik, damit eine Reparatur hochwertig und effizient durchgeführt werden kann.

Weitere Informationen über das Meyle-Schulungsprogramm sind erhältlich unter www.meyle.com

Wer besonders schnell Antworten zum fachmännischen Aus- und Einbau von Teilen benötigt, wird außerdem auf dem YouTube-Kanal „MEYLE TV“ fündig: Dort bietet Meyle mit seiner Tutorial-Serie „Die MEYLE-Mechaniker“ Tipps für die Werkstatt und technische Informationen. Eines der Videos zeigt beispielsweise, wie Sie bei einem VW Touareg oder einem Porsche Cayenne das Mittelwellenlager und die Gelenkscheibe wechseln, ohne die gesamte Kardanwelle austauschen zu müssen: https://youtu.be/Whr62kdlRpg. Der Einsatz des Meyle-Mittelwellenlager-Kits ermöglicht der Werkstatt eine Kostenersparnis von bis zu 70 Prozent.