14.09.2010

Neuer Meyle-HD-Stabilisator für Renault

Zusätzlicher Antikorrosionsschutz beugt langfristig Rost vor - Hochwertige Alternative jetzt auch im freien Teilemarkt erhältlich

Neuer Meyle-HD-Stabilisator für Renault

Die Wulf Gaertner Autoparts AG hat ihr Sortiment verstärkter Meyle-HD-Teile um einen HD-Stabilisator für die Renault-Modelle Mégane und Scénic erweitert. Eine überdurchschnittliche Lebensdauer wird durch eine Oberflächen-beschichtung erreicht, die den OE-Standard übertrifft. Mit dem MEYLE-HD-Bauteil ist die Achsstrebe erstmals in beispielloser Qualität im freien Teilehandel erhältlich.

Fahrer der Renault-Modelle Mégane und Scénic können aufatmen, denn künftig sparen sie sich den wiederholten Austausch des Stabilisators. Die Achsstrebe ist ein Bauteil der Hinterachse und verleiht ihr zusätzliche Stabilität. Ihre Lebensdauer wird jedoch vor allem durch Umwelteinflüsse wie Streusalz und Nässe beeinträchtigt. Steinschlag greift darüber hinaus die Oberflächenbeschichtung an. Ab sofort bietet der Hamburger Ersatzteilspezialist Wulf Gaertner Autoparts den Stabilisator als HD-Teil an. Anders als bei der lackierten OE-Ausführung ist die Oberfläche des Meyle-HD-Stabilisators verzinkt und lackiert. Auf diese Weise ist das Bauteil vor Durchrostung und Korrosion geschützt und längere Lebensdauer garantiert. „Bei der Hauptuntersuchung stellt nahezu jeder Prüfer Mängel an der Achsstrebe fest, weil das Teil meist stark korrodiert ist. Ist die Stabilität nicht mehr ausreichend gegeben, kann das auch zur Folge haben, dass das Fahrzeug durch die HU-Prüfung fällt“, sagt Sven Nielsen, Technischer Leiter der Wulf Gaertner Autoparts AG.

„Da es bisher kaum Alternativen zu dem OE-Teil gab, wurde aus dem Markt der Wunsch an uns heran getragen, eine Lösung zu entwickeln.“ In ihrem Meyle- und Meyle-HD-Sortiment bietet Wulf Gaertner Autoparts bereits weitere Teile mit einem speziellen Korrosionsschutz an, darunter die Platinum Disk-Bremsscheibe.

Besucher der Werkstatt-Fachmesse Automechanika vom 14. bis 19. September 2010 auf dem Messegelände Frankfurt/Main, können sich am Stand von der firmeninternen Expertise in der Entwicklung und Herstellung von langlebigen Autoteilen überzeugen.
Die Wulf Gaertner Autoparts AG stellt mit ihrer Marke Meyle bei der Automechanika 2010 in Halle 5.1 Stand A10 aus.
/fileadmin/user_upload/presse/pressemitteilungen/produkte/100914_Meyle_Renault_Stabilisator_Automechanika2010.doc