04.07.2023

Passt wie das Original, performt wie MEYLE PD: neue zweiteilige Bremsscheiben ab sofort verfügbar

Hamburg, 04. Juli 2023 – MEYLE, ein führender Hersteller von hochwertigen Autoersatzteilen, erweitert sein Produktprogramm um die zweiteiligen Bremsscheiben für weit verbreitete BMW und Mercedes Modelle. Die neuen Bremsscheiben sind ab sofort erhältlich und bieten dem Kunden die gewohnten OE-Merkmale, z. B. Passgenauigkeit, geringe Einpresstiefe, reduziertes Gewicht und damit verbundene Kraftstoff- und CO2-Einsparungen. Gleichzeitig überzeugen die neuen Bremsscheiben mit hoher Leistung, Fahrkomfort und anspruchsvollem Design, wie sie für die MEYLE PD Linie typisch sind.

Dank der Produkterweiterung erschließt MEYLE weiter den Aftermarket-Bremsenmarkt mit Lösungen in Bereichen, die bisher Fahrzeugherstellern mit ihren Originalteilen vorbehalten waren. Ab sofort sind sieben neue Referenzen der zweiteiligen MEYLE PD Bremsscheiben für BMW Modelle der 3er- bis 8er-, X3- bis X5- sowie Z4-Serien und für Mercedes Modelle der C-Klasse sowie E-Klasse erhältlich.

Die Bremsscheiben bestehen aus einem Aluminium- oder gestanzten Stahltopf, der auf einen gusseisernen Reibring genietet ist. Zudem weisen die zweiteiligen MEYLE PD Bremsscheiben die typischen MEYLE PD Eigenschaften auf: hohe Leistungsfähigkeit, Fahrkomfort und anspruchsvolles Design. Darüber hinaus sind sie ECE-R90-zertifiziert und benötigen aufgrund ihrer hochwertigen Oberflächenbeschichtung kein Entfetten. So ist langanhaltender Korrosionsschutz gewährleistet. Die zweiteiligen Bremsscheiben sind aufgrund eines höheren Kohlenstoffanteils selbst bei hoher thermischer Belastung, z. B. bei steilen Bergabfahrten, äußerst widerstandsfähig gegen Hitzeverzug und bieten so lange Fahrkomfort ohne Vibrationen. Für einen effizienten Verbau in der Werkstatt sind dabei 99 % der Bremsscheiben mit einer Fixierschraube versehen.

Für weitere Informationen und Bestellungen wenden Sie sich bitte an MEYLE oder einen autorisierten MEYLE Sales Rep. Nähere Informationen sind auf der Website zu finden: https://www.meyle.com/zweiteilige-bremsscheiben